// 20.04.2015
Torloses Remis in Sulz

Mit einem für beide Seiten nicht zufrieden stellenden 0:0 endete am gestrigen Sonntag das Spiel zwischen dem FC Sulz und dem Vollbad FC Götzis. Bereits in der 3. Spielminute hatten die Gastgeber die große Möglichkeit zur Führung, der Sulner Bolter vergab aber per Kopfball eine Großchance. In der 10. Spielminute war dann Götzis an der Reihe, nach einem schönen Spielzug setzte Serhat Demircan den Ball nur knapp neben das Tor der Gastgeber. Die erste Halbzeit hatte kaum weitere Höhepunkte zu bieten, erwähnenswert ist eigentlich nur die gelb-rote Karte von Götzis Goalgetter Esref Demircan, der nach zweimaligem Foulspiel vom sehr kurios pfeifenden Unparteiischen zur Verwunderung aller Akteure vom Platz gestellt wurde. Nach der Pause entwickelte sich ein etwas flotteres Spiel, kurz nach Wiederbeginn konnte Götzis-Schlussmann Widmann einen Kopfball mit einer tollen Parade entschärfen. Nur fünf Minuten später erwischte Patrick Lauchart einen Flankenball in aussichtsreicher Position nicht richtig und Bünyamin Teker setzte nur eine Minute später einen Volleyschuss nur knapp neben das Tor. In der 70. Spielminute war es wiederum Kapitän Serhat Demircan, dessen Schuss aus gut 20 Metern Torentfernung vom Sulner Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen neben das Tor gelenkt werden konnte. Fünf Minuten später waren dann wieder die Gastgeber an der Reihe, ein Kopfball eines Sulners streifte ganz knapp über das Tor. Zehn Minuten vor dem Spielende sorgte dann der schwache Spielleiter wieder für den Gleichstand bei der Spieleranzahl. Eine ähnlich fragwürdige Entscheidung wie beim Ausschluss in Halbzeit eins war der Grund für die gelb-rote Karte des Sulners Moser. Am Ende blieb es beim 0:0, aufgrund der numerischen Unterzahl im zweiten Durchgang konnte die Vollbad-Elf wohl ein wenig besser damit leben, als die Hausherren. Am nächsten Sonntag steht bereits die nächste schwere Bewährungsprobe auf dem Terminkalender. Um 11.30 Uhr ist der Nachbar und Tabellendritte FC Koblach zu Gast im Möslestadion. (pl)

 

FC Sulz - Vollbad FC Götzis 0:0

So 19.04.2015 | Sulz | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

 

Bildgalerie »Spielstatistik

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger