// 12.05.2014
U16 siegt weiter!

Im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die Alterskollegen der SPG Hörbranz/Hohenweiler präsentierte sich unser U16-Team von Beginn an sehr motiviert. Vor den Augen unserer 1. Mannschaft wollten die Jungs natürlich ihr Können unter Beweis stellen. Bereits nach zwei Minuten zeigt Muhammed Piken Übersicht und schickt Arbnor Rexhaj auf die Reise. Rexhaj legt auf den besser postierten Philipp Heinzle ab, Dieser zögert nicht lange und schlenzt den Ball zur frühen Führung ins lange Eck. Nur wenige Minuten später wird ein klares Elfmeterfoul an Bulanik nicht gegeben. In der 15. Minute kann David Bonner vom Gästetorwart in letzter Sekunde gestoppt werden. Den Abpraller verwertet jedoch Ferhat Bulanik zum 2:0. Bonner macht es nur eine Minute später besser und zirkelt das runde Leder nach Zuspiel von Can Boyraz aus gut 20 Metern Entfernung in die rechte Kreuzecke. In weiterer Folge verabsäumen es die Götzner, den Sack zu zumachen und schalten aus unerfindlichen Gründen einen Gang zurück. Nach einem Freistoß in der 22. Minute können die Gäste auf 3:1 verkürzen, weil sich in der Götzner Hintermannschaft niemand für die Gegenspieler zuständig fühlt. Unmittelbar nach Seitenwechsel gelingt den Laiblachtalern, gegen die mittlerweile überheblich agierenden Gastgeber auch noch der Anschlusstreffer zum 3:2 (48.). Götzis besinnt sich dann aber rasch wieder auf seine Stärken und kann die Kontrolle zurückgewinnen. In der 65. Minute wird Ferhat Bulanik von David Bonner ideal eingesetzt. Bulanik fackelt nicht lange und stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Hörbranzer können nicht mehr zulegen und Götzis kann weitere gute Möglichkeiten (Moser, Surul, Boyraz, Heinzle) nicht verwerten, damit bleibt es beim 4:2 Endstand. (wb)

Bildgalerie

FC Götzis U16 - SPG Hörbranz/Hohenweiler 4:2 (3:1)

Sa 10.05.2014 | Mösle | 14.00 Uhr

Tore für Götzis: Ferhat Bulanik (2), Philipp Heinzle, David Bonner