// 02.07.2012
AKA Vorarlberg Turniersieger

Mit einem Finalsieg im Elfmeterschießen holte sich die AKA Vorarlberg den Titel des 1. internationalen Volksbankturnier für U15-Mannschaften im Götzner Möslestadion. In einem spannenden Endspiel gegen den FC Wil hatte die Mannschaft des Trainerteams Teddy Pawlowski und Ingo Sonnweber nach dem 0:0 in der regulären Spielzeit am Ende mit 4:1 die etwas glücklicheren Penaltyschützen in seinen Reihen. Der zweitplatzierte FC Wil musste bereits im Halbfinalspiel gegen den FC Schaffhausen ins Elfmeterschießen und durfte in dieser Ausscheidung das Glück für sich beanspruchen. Die AKA Vorarlberg erreichte im Übrigen über ein 1:0-Sieg gegen die AKA Tirol das Endspiel. Im Spiel um Platz drei war das Team des FC Schaffhausen das bessere und behielt mit einem klaren 3:0-Sieg die Oberhand über die AKA Tirol. Im Spiel um den fünften Platz standen sich die beiden deutschen Teams aus Ravensburg und Friedrichshafen gegenüber, welches Ravensburg knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Überraschend gut schlug sich das heimische Team des Vollbad FC Götzis, mit einem Sieg im Elfmeterschießen gegen Austria Lustenau durfte sich die Elf von Harry Fleisch über den hervorragenden 7. Platz freuen. Im Spiel um den 9. Platz siegte die WSG Wattens gegen den SCR Altach. Das Turnier wurde vom OK-Team mit Harry Fleisch, Eckart Rinnhofer und Roland Mair bestens organisiert. Mathias Knaus, Rainer Gutensohn, Harry Höffernig sowie das gesamte Team der Nachwuchstrainer und Vereinsschiedsrichter sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Die Siegerehrung wurde vom Hausherr Bürgermeister Werner Huber persönlich vorgenommen, die tollen Pokale stießen auf große Begeisterung bei den Teams. Auch VFV-Sportdirektor Andreas Kopf war sowohl mit dem Turnierverlauf, der Organisation und den gezeigten Leistungen der jungen Kicker sehr zufrieden. (pl)

Bildgalerie

Internationales Volksbank U15-Turnier

So 01.07.2012 | Möslestadion | 10.00 - 17.00 Uhr

Sponsoren: Volksbank Vorarlberg, Kia Maier, Marktgemeinde Götzis, Land Vorarlberg, ASVÖ, Berchtold Sport + Fashion;

Vorrunde Gruppe A

1. FC Schaffhausen 10 Pkt.

2. AKA Vorarlberg 8 Pkt.

3. FV Ravensburg 7 Pkt.

4. Austria Lustenau 1 Pkt.

5. WSG Wattens 1 Pkt.

Vorrunde Gruppe B

1. AKA Tirol 10 Pkt.

2. FC Wil 8 Pkt.

3. VfB Friedrichshafen 7 Pkt.

4. FC Götzis 3 Pkt.

5. SCR Altach 0 Pkt.

Halbfinalspiele

FC Wil - FC Schaffhausen 1:1 (4:2 iE)