// 24.06.2011
Saisonbilanz Nachwuchs

Das U17-Team von Trainer Wolfgang Bonner erreichte im Herbstdurchgang den fünften Platz in der Gruppe 3 und konnte sich knapp um einen Platz nicht für das Obere-Play-Off qualifizieren. Im Unteren Play-Off konnte das Team acht seiner neun Spiele gewinnen und musste sich nur einmal auswärts nach mysteriösen Schiedsrichterentscheidungen (»zum Spielbericht«) dem Erstplatzierten FNZ Mellau/Bezau/Bizau/Au geschlagen geben. Trotzdem ist der zweite Platz ein Supererfolg für die Bonner-Elf. Bemerkenswert war auch der enorme Zuspruch, den das Team erfahren durfte. Am Saisonende umfasste der Traingskader teilweise über 25 Kicker, was speziell in dieser Altersgruppe nicht unbedingt der Regelfall ist. Über einem Meistertitel konnte sich unsere U15-Mannschaft freuen, welcher bereits eine Runde vor Schluss in trockene Tücher gebracht werden konnte. Auch das Team von Trainer Peter Klien musste in neun Begegnungen nur im letzten Spiel drei Punkte abgeben und sicherte sich somit sehr souverän den ersten Tabellenplatz im Unteren-Play-Off A. Die U14-Mannschaft von Coach Harry Fleisch konnten sich im Herbstdurchgang leider nicht für das Obere Play-Off qualifizieren, konnten sich im Frühjahrsdurchgang im Unteren Play-Off den ausgezeichneten zweiten Platz sichern, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenersten Montafon. Eine bemerkenswerte Entwicklung hat das Team der U13 hinter sich. Am Ende des Herbstdurchganges belegten die Jungs des Trainerduos Cagdas Boyraz und Cem Sürmeneli noch den vorletzten Platz in der Gruppe vier, von neun Spielen konnte nur eines gewonnen werden. Im Frühjahr spielte das Team dann wie verwandelt, von zehn Spielen im Unteren Play-Off konnten sieben gewonnen werden und nur zwei gingen verloren. Im Entscheidungsspiel in der letzten Runde reichte das Unentscheiden nicht ganz zum Meistertitel, aber dennoch zu einem tollen zweiten Platz, punktegleich mit dem Erstplatzierten. Das Team der U11, betreut von Klaus Irninger und seinem Co-Trainer Reinhard Heel, belegte in der Gruppe vier der U11-Meisterschaft den guten vierten Platz. Von 17 Spielen konnten zehn für sich entschieden werden, zwei gingen Unentschieden aus und fünf Begegnungen gingen verloren. Das U11b-Team stieg erst im Frühjahr in die Meisterschaft ein, da aufgrund des regen Zuspruches auch in dieser Altersklasse, eine zweite Mannschaft gemeldet wurde. Die Elf von Roland Nachbaur musste jedoch in einer Spielklasse mit großteils A-Mannschaften teilnehmen und tat sich erwartungsgemäß sehr schwer. Ein Erfolgserlebnis wollte dem Team zwar nicht gelingen, Einsatz und Spielfreude waren jedoch auch in diesem Team ausreichend vorhanden. Die U9-Kids von Trainer Michael Troy und Co-Trainer Harry Höffernig mussten sich im Herbstdurchgang noch mit dem sechsten Tabellenrang zufrieden geben, im Frühjahr waren die Spiele des Teams jedoch wahrliche Torfestivals. Herauszuheben sind dabei vor allem die Spiele gegen Meiningen (14:3), Altach (10:16) und Viktoria Bregenz (7:10), bei denen die Fans voll auf ihre Rechnung kamen. (pl)