// 02.11.2010
U17 verliert beim Tabellenführer

Nach dem Heimsieg gegen Koblach gastierte unsere U17 beim Tabellenführer in Hatlerdorf. Auf dem Kunstrasenplatz hatten wir sichtlich Probleme ins Spiel zu kommen und liefen bereits nach acht Minuten dem 1:0-Rückstand nach. Die Burschen zeigten jedoch Herz und Dank einer großartigen kämpferischen Leistung gelang es anschließend auch, die erste Hälfte ausgeglichen zu gestalten. Bis zum Pausenpfiff hatte die Götzner Abwehr die gegnerischen Angreifer einigermaßen gut im Griff. In der 44. Minute setzte Isik Öztürk energisch nach und traf zum nicht unverdienten Ausgleich. Die VOLLBAD-Elf kam entschlossen aus der Pause, wollte nicht nur das Unentschieden verteidigen, sondern war voll motiviert, das Spiel zu gewinnen. In der 53. Minute kassierte man aber nach einer Unachtsamkeit in der Götzner Hintermannschaft das 2:1. Von diesem Moment an agierte man verunsichert, verlor die Konzentration und machte unnötige Fehler, die der führende in der Torschützenliste (36 Tore in 10 Spielen) eiskalt ausnutzen konnte. Innerhalb von nur 15 Minuten gelangen dem Hatler Torjäger drei Tore (64., 68.,78.). Die Götzner Ambitionen wurden damit im Keim erstickt. Isik Öztürk konnte in der 85. Minute zwar noch auf 5:2 verkürzen. Doch auch Hatlerdorf gelang noch ein Tor. Und so mussten wir am Ende doch eine deutliche 6:2-Niederlage hinnehmen. Obwohl über die gesamte Saison gesehen der eine oder andere Punkt mehr zu holen gewesen wäre, blicke ich als Trainer äußerst zufrieden auf die vergangene Herbstsaison zurück. Unsere U17-Mannschaft wurde im Sommer neu zusammengestellt und umfasst derzeit einen Kader von 26 (!!!!) Spielern, die sich alle gegenseitig unterstützen, sich vorbildlich verhalten und die alle mit entsprechendem Einsatz an den Trainingseinheiten und Spielen teilnehmen. Jungs, machand witr so – mir moand dra blieba!!! An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei den Eltern, die uns bei den Spielen immer tatkräftig unterstützt haben. So, jetzt geht’s in die wohlverdiente Winterpause und ich freue mich schon auf den Beginn des Vorbereitungstrainings ;-) (wb)

»Tabelle/Datenservice VFV