// 20.08.2022
Premierensieg in der LL

Erster Sieg des Vollbad FC Götzis in der Landesliga, mit einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg in Gaissau am gestrigen Freitagabend ging die Götzner Elf erstmals in der Aufstiegssaison als Sieger vom Platz. Bei angesichts des Starkregens guten Platzbedingungen auf der neuen Gaissauer Sportanlage klingelte es bereits in Minute vier im Kasten der Gastgeber. Nach einem Patzer des Gaissauer Keepers war Selim Kum (Bild) zum 1:0 zu Stelle. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen ehe Götzis nach gut einer halben Stunde das Kommando übernahm. Es blieb jedoch beim Pausenstand von 1:0 für das Gästeteam.

Götzner Dominanz in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel knüpfte die Kummenberg-Elf an die Leistungen kurz vor dem Seitenwechsel an und so war es abermals Selim Kum, der in der 61. Spielminute nach perfekter Vorarbeit von Kapitän Simon Längle für das 2:0 sorgte. Bereits eine Aktion zuvor hatte der Torschütze einen Treffer auf dem Fuß, als er Verteidiger und Tormann umkurvte, sein Abschlussversuch aber leider über dem Tor landete. Die Beck-Elf blieb in dieser Phase am Drücker und mit etwas mehr Abschlussglück wäre das Spiel längst klar entschieden gewesen. In der 80. Minute erzielten Gaissau aber den überraschenden Anschlusstreffer, ein harmloser Distanzschuss wurde abgefälscht fand unhaltbar für Götzis Keeper Marceta etwas glücklich den Weg ins Götzner Gehäuse. Die Reaktion der Vollbad-Elf entsprach der gezeigten Leistungen an diesem Abend. Der gut aufgelegte Gaissauer Platzspeaker hatte die Parole "Wir sind wieder da" kaum ausgesprochen, als Simon Längle mit dem 3:1 in der 81. Minute dafür sorgte, dass sich die heimischen Emotionen sehr zeitnah wieder beruhigten. Nach zirka 95 Minuten beendete der Unparteiische das Spiel und die Freude über den ersten Sieg in der neuen Saison war im Götzner Lager groß. Bereits am kommenden Dienstag geht es mit einer Wochentagsrunde weiter, im Heimspiel ist Mitaufsteiger FC Schwarzenberg der Gegner, eine Revanche für die Niederlage in der zweiten VFV-Cuprunde (2:4) ist das Ziel der Beck-Elf im Aufsteigerduell. (pl)

SV Gaissau - Vollbad FC Götzis 1:3 (0:1)

Fr 19.08.2022 | Gaissau | 18.00 Uhr