// 14.08.2022
1:1-Heimremis

Mit einem 1:1-Unentschieden endete die gestrige Heimpremiere des Vollbad FC Götzis in der Landesliga. Nach einer sehr dürftigen Vorstellung der Heimelf musste man aufgrund der Spielanteile ob des gewonnenen Punkt zwar froh sein, aufgrund des dramatischen Spielverlaufs in der Schlussphase wäre ein Dreier aber greifbar nahe gewesen. Das Vollbad-Team verlor nach inpulsiven Startminuten sehr rasch an Intensität und war sowohl hinsichtlich Zweikampfstärke als auch Passgenauigkeit meistens zweiter Sieger. Bereits in der 12. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, Thomas Beiter nutzte die Unentschlossenheit in der Götzner Hintermannschaft aus und erzielte mit etwas Ballglück die Führung für Altenstadt, nachdem Götzis Keeper Drago Marceta den ersten Abschlussversuch noch parieren konnte. In der Folge plätscherte das Spiel ohne besondere Höhepunkte dahin, einzig ein Foulspiel an Götzis-Kapitän Simon Längle im Strafraum sorgte für Aufregung, die Pfeife der Schiedsrichterin blieb jedoch stumm.

 

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der lauen Vorstellung der Heimelf, die Offensivbemühungen verpufften zumeist an der gutstehenden und zweikampfstärkeren Defensive des TSV Altenstadt. Die Gäste waren ihrerseits vor allem bei Eckbällen gefährlich und zweimal musste der Götzner Schlussmann Drago Marceta sein ganzes Können aufbieten, um das 0:2 verhindern zu können. Nach 90 Spielminuten schien das Spiel gelaufen zu sein, für die Götzner Elf begann es offenbar zu diesem Zeitpunkt erst richtig und in Minute 90+2 erzielte Christoph Längle per Kopf den überraschenden aber vielumjubelten Ausgleich zum 1:1. Zwei Minuten später ergab sich sogar noch die große Chance auf den Siegestreffer, nachdem die Schiedsrichterin nach einem Foulspiel auf Elfmeter für Götzis entschied. Selim Kum übernahm die Verantwortung des Elferschützen, scheiterte aber leider am Gästekeeper. Nach dieser Aktion war das Spiel dann zu Ende und beide Teams wussten am Ende nicht richtig, ob sie sich über das Ergebnis freuen oder ärgern sollten. (pl)

 

Vollbad FC Götzis - TSV Altenstadt 1:1 (0:1)

Sa 13.08.2022 | Mösle | 18.00 Uhr

Tor für Götzis: Christoph Längle

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger