// 12.08.2021
Unentschieden in Lingenau

Mit einem 1:1-Untentschieden endete das Auswärtsspiel des Vollbad FC Götzis in Lingenau gegen den FC Rotenberg 1b. Auf sehr schwer bespielbarem Untergrund war ein geordneter Spielaufbau kaum möglich. Götzis blieb zwar die spielbestimmende Mannschaft, Tormöglichkeiten gab es in der ersten Stunde auf beiden Seiten keine. Dies änderste sich aber in der 62. Minute, als die Heimelf eine Grosschance auf die Führung vergab. Nur eine Minute später ging Rotenberg durch einen Elfmeter nach einem Foulspiel von Johannes Wilhelm mit 1:0 in Führung. Mit der Einwechslung von Rafael Godoi und Samed Sönmez kam mehr Schwung in die Götzner Offensive. In der 69. Minute verlängerte Samed Sönmez einen Flankenball per Kopf knapp am Rotenberger Tor vorbei. Eine Minute später erzielte Rafael Godoi nach einem Eckball per Kopf das 1:1 für die Vollbad-Elf. In der Folge blieb Götzis am Drücker und in der 74. Minute scheiterte Arbnor Rexhaj aus kurze Distanz am Heimkeeper. Zwei Minute später war es Alexander Lechner, der mit einem Geschoss aus gut 20 am Keeper scheiterte, der zudem noch den Nachschuss von Arbnor Rexhaj entschärfen konnte. Eine Minute später war es wiederum Samed Sönmez, der einen Kopfball knapp über das Tor zirkelte. Bereits im nächsten Angriff hatte David Bonner die große Chance auf die Führung, sein Schuss aus gut 10 Metern fiel aber zu schwach aus, den Abpraller versuchte Arbnor Rexhaj zu verwerten und rutsche dabei in den Schlussmann von Rotenberg. Leider bedeutete die gelb-rote Karte den Platzverweis, da der Spieler bereits im Vorfeld wegen Reklamierens die gelbe Karte erhielt und dem Team einen Bärendienst erwies. Die Beck-Elf blieb aber trotzdem am Drücker und in der 90. Minute hatte abermals David Bonner den Matchball auf dem Fuss, sein Schuss fiel aber leider zu zentral aus und der Torwart von Rotenberg konnte parieren. Neben den verlorenen Punkten sorgte vor allem die gelb-rote Karte von Goalgetter Rexhaj und die damit verbundene Sperre im nächsten Spiel für Enttäuschung. (pl)

FC Rotenberg 1b - Vollbad FC Götzis 1:1 (0:0)

Sa 07.08.2021 | Lingenau | 18.15 Uhr

Tore für Götzis: Rafael Godoi