// 08.09.2014
U18 startet mit Remis

Unser U18-Team gastierte zum Saisonauftakt am Sonntagnachmittag bei der SPG Hofsteig in Lauterach. Götzis begann zwar sehr ambitioniert, agierte im Abschluss aber zu umständlich und fand kein entsprechendes Mittel, die gut stehende Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Die Zuschauer erlebten einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber die besseren Torchancen vorfanden. Götzis-Goalie Jonas Volger bewahrte sein Team aber vor einem Rückstand. In der 20. Minute liegt die Führung für Götzis in der Luft. Muhammed Piken tritt zum Freistoß an. Das runde Leder findet aber via Latte den Weg zurück ins Spielfeld anstatt im Tor zu landen. Kurz vor dem Pausenpfiff gerät die VOLLBAD-Elf nach einem Stellungsfehler der Innenverteidigung in Rückstand. Nach Seitenwechsel zeigen die Götzner Youngsters, dass sie sich auf keinen Fall geschlagen geben wollen. Sie versuchen, permanent Druck zu machen, und kommen auch zu guten Möglichkeiten. Die Alterskollegen aus den Hofsteiggemeinden können nicht mehr zulegen. In der 58. Minute ist es Kevin Eberle vorbehalten, mit einem Weitschuss den Ausgleich zu erzielen. Und in Minute 67 trifft derselbe Spieler in Unterzahl (Moser/blaue Karte) zur Götzner Führung. Leider währt die Freude nur kurz, denn zwei Minuten später können die Gastgeber überraschend ausgleichen. Götzis mobilisiert nochmal alle Kräfte und setzt zur Schlussoffensive an, in der mehrere gute Einschussmöglichkeiten (Eberle, Heinzle J., Ebner, Heinzle Ph., Boyraz) aber nicht genützt werden können. Und als Arbnor Rexhaj in der Schlussminute Maß nimmt, verhindert neuerlich die Querlatte einen Torerfolg. So bleibt es – aufgrund der über die gesamte Spielzeit gebotenen Leistungen – bei dem gerechten Unentschieden. (wb)

SPG Hofsteig - FC Götzis U18 2:2 (1:0)

SO 07.09.2014 | Lauterach | 13.00 Uhr

Tore für Götzis: Kevin Eberle (2)