// 26.05.2013
Nach Remis auf Platz zwei

Durch das 2:2-Untentschieden auswärts gegen den SV Ludesch musste die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis die Tabellenführung an den SK Brederis abgeben. Die Vollbad-Elf begann das Spiel im Oberland sehr druckvoll, bereits in der 8. Minute hatte Nicholas Powell die große Möglichkeit zur Führung. Nur wenig später konnte sich Nenad Krstic gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen, sein Schuss landete aber knapp über dem Tor. Nach einer Viertelstunde waren es aber die Gastgeber, welche mit 1:0 in Führung gingen. Ein Schuss von der Strafraumgrenze landete ziemlich genau in der Kreuzecke des Götzner Tors. Götzis blieb aber die dominate Mannschaft und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Nicholas Powell in der 25. Minute den längst überfälligen Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Bereits fünf Minuten später hatte Nenad Krstic das 2:1 auf dem Fuss, nach einer tollen Kombination über die rechte Angriffsseite fiel sein Schuss jedoch zu harmlos aus. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause musste Götzis-Keeper Wohlgenannt sein ganzes Können aufbieten, als er einen Nachschuss nach einem Freistoss glänzend parieren konnte. Fünf Minuten vor der Pause war es dann wieder Nenad Krstic, der nach einer Flanke von Christoph Marte per Kopf knapp scheiterte. In der zweiten Halbzeit schien die Elf von Trainer Anto Tomas den Faden doch etwas verloren zu haben, die Nachlässigkeiten bestraften die Ludescher dann mit der 2:1-Führung, nachdem sich die Götzner Abwehr im Tiefschlaf befand. Die folgenden Götzner Offensivbemühungen fielen recht harmlos aus und die Gastgeber hatten sowohl in der 73. Minute als auch in der 90. Minute die Vorentscheidung auf dem Fuss. In der Nachspielzeit dann aber doch noch der etwas glückliche Ausgleich für die Vollbad-Elf. Einen weit geschlagenen Flankenball von Vladan Gelic konnte Senaid Omerovic per Kopf zum 2:2 verwerten und somit für Schadensbegrenzung sorgen. Durch den gleichzeitigen Sieg der Mitkonkurrenten um den Aufstieg Brederis, Gaißau und Sulz hat sich das Gedränge um die Plätze an der Sonne weiter intensiviert. (pl)

SV Ludesch - Vollbad FC Götzis 2:2 (1:1)

Sa 25.05.2013 | Ludesch | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nicholas Powell, Senaid Omerovic

Bildgalerie »Spielstatistik

Restprogramm der Aufstiegsanwärter (4 Runden):

Brederis - Platz 1 (50 Punkte)

Langen (a/12.), Hörbranz (h/10.), Kennelbach (a/6.)

Götzis - Platz 2 (49 Punkte)

Schlins (h/5.), Hatlerdorf (a/7.), Gaissau (h/3.)

Gaissau - Platz 3 (47 Punkte)

Kennelbach (a/6.), Schlins (h./5.), Götzis (a/2.)

Sulz - Platz 4 (44 Punkte)

Dornbirn 1b (a/11.), Langen (h/12.), Hörbranz (a/10.)

Frühjahrstabelle:

1. Sulz (27 Pkt)