// 28.03.2012
Mission Klassenerhalt beginnt

Nach einer über zweimonatigen Vorbereitungsphase beginnt am kommenden Wochenende das Projekt "Nichtabstieg" für die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis. Gegner in der ersten Frühjahrsrunde ist am Samstag, 31. März 2012 um 16.00 Uhr der FC Alberschwende. Mit vier Punkten ziert die Elf des Vollbad FC Götzis nach dem etwas turbulenten Herbstdurchgang mit Trainerwechsel und Spielersuspendierungen das Tabellenende, auf einen rettenden Nichtabstiegsplatz fehlen derzeit sechs Punkte. In der Winterpause wurde der Spielerkader etwas verändert, die beiden brasilianischen Offensivkräfte Junior de Matos sowie Luis Samir Sganzerla konnten die Erwartungen leider nicht erfüllen und stehen in der Frühjahrssaison nicht mehr zur Verfügung. Ebenso wird Manuel Rudics aus beruflichen Gründen sportlich etwas kürzer treten. Neu im Kader sind dafür mit Nenad Krstic, Matej Tomas und Andreas Mayer drei junge Kicker, die bereits in den Nachwuchsteams von Götzis die Schuhe schnürten. Weiters zum Team dazugestoßen sind Sanel Causevic (DSV), Tolga Yildiz (Hittisau) sowie Torwart Ralph Lehner (FC Diepoldsau). Mit Manuel und Marcel Wohlgenannt haben zwei weitere Götzner Kicker ihre "Auszeit" beendet und stehen für die Frühjahrssaison wieder zur Verfügung. Der Gegner aus Alberschwende rangiert nach der Herbstrunde auf dem vierten Tabellenplatz mit einem Rückstand von nur vier Punkten auf die Tabellenspitze und hat die Aufstiegsplätze wohl fest im Visier. Die Papierform lässt vermutlich nur einen Sieger zu. In Erinnerung gerufen sei jedoch noch das Hinspiel im Herbst, in dem man in der ersten Halbzeit mit agressivem Spiel den Gegner dominierte, jedoch in der zweiten Halbzeit die Punkte liegen ließ. Dazwischen liegen nun aber über sieben Monate, 10 Tabellenplätze sowie 22 Punkte. Zudem wusste das Team aus dem Bregenzerwald in den Vorbereitungsspielen zu überzeugen. Die Elf von Anto Tomas hatte dagegen noch etwas Mühe, in den richtigen Spielrythmus zu kommen, scheint aber nach den drei letzten Spielen für den Start gerüstet zu sein. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Alberschwende

Sa 31.03.2012 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Hinspiel: 1:2 (1:0)

Testspiele Götzis:

Satteins 8:0 / Egg 1:1 / Mäder 2:3 / Brederis 2:6 / Röthis 0:4 / DSV 1:2 / Altach 1b 0:2 / Höchst 1:1

Testspiele Alberschwende:

Admira Dornbirn 3:1 / Röthis 1:1 / Höchst 1b 3:0 / Bezau 2:0 / Mäder 3:1 / DSV 1:1 / Wolfurt 1:1 / Austria Lustenau Amateure 4:3 / Andelsbuch 3:8 / Lauterach 1b 6:0