// 06.11.2022
Generalversammlung 2022

Am Mittwoch, den 02. November 2022, lud der Vollbad FC Götzis zur jährlichen Generalversammlung in den Mösle Kubus ein. Obmann Peter Loacker freute sich, neben fast 70 anwesenden Mitgliedern den Gemeindevertreter Christoph Längle, Andre Helfer vom Hauptsponsor Vollbad sowie das Ehrenmitglied Egon Moser begrüßen zu dürfen.

Tagesordnungsgemäß berichteten die Funktionäre über die Vereinstätigkeiten der vergangenen Saison 2021/22.

Zu den sportlichen Highlights zählte unbestritten der Aufstieg der Kampfmannschaft in die Landesliga. Erfreulicherweise berichtete der Obmann darüber, dass sich die Vollbad Elf in der neuen Liga etablieren kann. Auch der der Klassenerhalt des 1b Teams in der 3. Landesklasse ist als sportlicher Erfolg zu verbuchen. Aktuell überwintert die 2. Mannschaft auf einem Aufstiegsplatz.

Sehr erfreut verfolgten die Mitglieder den Ausführungen des Nachwuchsleiters. Dieser berichtete über den Meistertitel der U13 Mannschaft und darüber, dass immer mehr Kinder und Jugendliche den Weg zum FC Götzis finden. Der Mitgliederzuwachs im Nachwuchsbereich betrug über 20 Prozent.

Nach Bekanntgabe des immer noch von den Einschränkungen der Pandemie belasteten Jahresergebnisses, erfolgte die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes durch die Mitglieder.

Abschließend bedankte sich der Obmann bei allen Funktionären, der Gemeinde Götzis, den Sponsoren sowie Trainern und Helfern, ohne deren umfangreiches und vielfältiges Engagement der Vereinsbetrieb nicht zu bewerkstelligen wäre. (jl)