// 14.06.2014
U16 feiert Meistertitel

Im „Finale dahoam“ am Freitagabend musste ein Punkt her, um den Meistertitel zu fixieren. Gegner unseres Teams war das FNZ Vorderwald, bei dem man im Auswärtsspiel eine 0:2-Niederlage hinnehmen musste. Gänzlich unbeeindruckt von dieser Auswärtspleite startete die VOLLBAD-Elf mit einer entsprechenden „Mia san Mia-Einstellung“ explosiv ins Match. Die Offensivtaktik zeigte sich rasch als die richtige Variante. Der Gegner wurde früh gestört und immens unter Druck gesetzt. Bereits in den ersten 15 Spielminuten boten sich große Chancen auf den Führungstreffer. Nachdem aber die Hochkaräter ausgelassen wurden, musste Kapitän Julian Heinzle nach einem Konter der Gäste für den schon geschlagenen Götzner Goalie auf der Linie retten. In der 29. Minute knackte dann Innenverteidiger Simon Längle mit einem sehenswerten Freistoßtreffer die Torsperre. Damit war der Knoten geplatzt. Götzis blieb am Drücker und Can Boyraz erhöhte nach perfektem Zuspiel von David Bonner in der 35. Minute auf 2:0. Wer nun glaubte, die Heimelf würde sich mit dem verwalten des Ergebnisses begnügen, wurde  rasch eines Besseren belehrt. In der 54. Minute erhöhte Muhammed Piken auf 3:0. Die Gäste konnten nicht mehr zulegen und Götzis drückte weiter aufs Tempo. Die Folge waren drei weitere Treffer (Ferhat Bulanik/56., Muhammed Piken/61., Simon Längle 67.). Mit dieser mehr als überzeugenden Leistung der gesamten Götzner Mannschaft gelang der Bonner-Elf der Sprung an die Tabellenspitze und die Fixierung des verdienten Meistertitels.

An dieser Stelle gebührt dem gesamten Team ein außerordentliches Lob für die während der gesamten Saison geleistete intensive  Arbeit. Und auch den immer zahlreich anwesenden Fans ein großer Dank für die tolle Unterstützung, die man der Mannschaft zu Teil werden  ließ. (wb)

FC Götzis U16 - FNZ Vorderwald 6:0 (2:0)

FR 13.06.2014 | Mösle | 18.00 Uhr