// 03.05.2014
0:6-Debakel in Meiningen

Einen herben Rückschlag erlitt der Vollbad FC Götzis im Auswärtsspiel gegen den SK Meiningen. Die verletzungsbedingten Ausfälle des Alleinunterhalters im Angriff Esref Demircan sowie des Defensiv-Mannes Jeff Bolter konnten nicht kompensiert werden und so setzte es eine bittere 0:6-Niederlage beim Tabellendritten. Von Beginn an schien Götzis nicht 100% bei der Sache zu sein, bereits in der Startminute hatte Meiningen die Führung auf den Beinen. Dem 1:0 nach einem Freistoss (9.) folgte nur zwei Minuten später bereits der Treffer zum 2:0 (11.) und als nach gut zwanzig Minuten der Platzsprecher bereits den dritten Treffer der Heimelf durchgab, schien die Moral der Skafar-Elf gebrochen zu sein. Vor allem, wenn man mitansehen musste, durch welche individuellen Fehler die Treffer gefallen waren, war in machen Gesichtern doch etwas Fassungslosigkeit zu erkennen. Dies hatte dann vermutlich auch Auswirkungen auf die weitere Spielweise der Vollbad-Elf, welche in vielen Situationen die richtige Einstellung im Abstiegskampf vermissen ließ. Nachdem die Hausherren vor der Pause nach einem weiteren Götzner Kapitalfehler den 4:0-Pausenstand erzielten, gingen die Teams den zweiten Durchgang etwas geruhsamer an. Beide Mannschaften fanden gute Möglichkeiten auf den einen oder anderen Volltreffer vor, einzig Meiningen vergab etwas weniger Torchancen als die Götzner Elf und legte mit zwei weiteren Toren in Durchgang zwei zum 6:0-Endstand nach. Am Ende musste man feststellen, dass mit der Summe an Eigenfehlern im Defensivbereich, der fehlenden Agressivität im Mittelfeld und die nicht vorhandene Gefährlichkeit in der Offensive, der Klassenerhalt wohl schwer umzusetzen sein wird. Für das Spiel am kommenden Sonntag gegen Schruns gilt es, dass Spiel gegen Meiningen abzuhaken und mit neuem Elan und Einsatz, wie es im Frühjahr teilweise bereits zu sehen war, auf den nächsten Punktegewinn hinzuarbeiten. (pl)

SK Meiningen - Vollbad FC Götzis 6:0 (4:0)

Do 01.05.2014 | Meiningen | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige