// 23.03.2014
Geglückte Generalprobe des 1b

Einen weiteren Sieg fuhr unser 1b-Team am Samstag im letzten Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Nenzing ein. In einer sehr körperbetonten und intensiven, aber trotzdem fair geführten Partie setze sich die Sturm-Elf mit 3:2 durch. Das Match begann mit einem Paukenschlag, bereits nach 10 Sekunden brachte Yavuz Duranoglu die Götzner alleinstehend vor dem Torhüter mit einem beherzten Abschluss in den rechten Winkel mit 1:0 in Führung. Unser Team bemühte sich die Gäste bereits früh unter Druck zu setzen, was die Nenzinger immer wieder vor große Probleme stellte. Diese motivierte Spielweise führte zu einigen, teilweise hochkarätigen Torchancen für die Heimmannschaft. Beim Spielstand machte sich dies jedoch erst Mitte der ersten Halbzeit bezahlt. Bünyamin Teker wurde in der 20. Minute regelwidrig im Strafraum vom Ball getrennt, Tobias Drexel versenkte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 im linken unteren Eck. Bereits wenige Minuten später erhöhten die Götzner nach einer wunderschönen Ballstafette durch Teker auf 3:0. In der 40. Minute kamen die bis dahin sehr ungefährlichen Gäste erstmals vor das Tor. Nachdem ein Nenzinger Stürmer in Strafraum zu Boden gezogen wurde, entschied der Schiedsrichter abermals richtig auf Elfmeter. Diesen konnte Torhüter Cagdas Boyraz noch parieren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft viel Ballbesitz und verwaltete den 3:1 Vorsprung souverän. In der 75. Minute wurden jedoch durch individuelle Fehler nochmals Gastgeschenke verteilt und es wurde dem Gegner ermöglicht, auf 3:2 zu verkürzen. Davon ließ sich das junge Götzner Team aber nicht mehr nervös machen und spielte den Sieg sicher nach Hause. (td)

Bildgalerie

Vollbad FC Götzis 1b - FC Nenzing 1b 3:2 (3:1)

Sa 22.03.2014 | Mösle | 12.00 Uhr

Tore für Götzis: Yavuz Duranoglu, Tobias Drexel, Bünyamin Teker