// 06.10.2013
1b festigt mit Kantersieg Platz 3

Mit einem überraschend hohen 8:1-Auswärtssieg endete das Gastspiel des 1b-Teams bei der SPG Hörbranz/Hohenweiler. Obwohl das Team von Trainer Walter Sturm bereits nach drei Minuten mit 0:1 in Rückstand geriet, ließen sich die Spieler nicht verunsichern und bereits zwei Minuten später sorgte Aleksander Radulovic mit einem Kopfballtreffer für den Ausgleich. In der 17. Minute erzielte Roman Fend nach einem Angriff über die rechte Seite mit einem satten Schuss ins lange Eck dann sogar die 2:1-Führung. Nur eine Minute später konnte das Götzner Mittelfeld einen Angriffsversuch der Hohenweiler unterbinden und Aleksander Radulovic ideal freispielen. Dieser narrte noch zwei Verteidiger der Leiblachtaler und markiert die 3:1-Führung für Götzis. Wenig später sorgte Tobias Drexel aus einem indirekten Freistoss im Strafraum für das 4:1, nachdem zuvor ein Zuspiel zum Torwart als unerlaubter Rückpass gewertet wurde. Nur drei Minuten später war es wieder Aleksander Radulovic, der den gegnerischen Torwart attackierte, nachdem sich dieser bei einem Abschlag etwas zu lange Zeit ließ, nach dem Ballgewinn erzielt er das 5:1. Bis zur Pause war dann etwas Entspannung angesagt, ohne dass der Gegner wirklich gefährlich wurde. Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich die Vollbad-Elf zwischenzeitlich auf Ergebnisverwaltung, ehe es in der 68. Minute wieder weiterging. Eine tolle Kombination zwischen Manuel Bonner, Cem Sürmeneli und Ruben Kuhlmann schloss dieser mit einem gezielten Schuss unhaltbar für den Keeper der Gastgeber zum 6:1 ab. Knappe zehn Minuten später war Defensivmann Selcuk Kahveci mit einem Flachschuss ins Gästegehäuse der Torschütze zum 7:1, nachdem ihn Tobias Drexel mit einer Flanke bediente. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum 4-fach Torschütze Aleksander Radulovic, der eine von Manuel Bonner getretenen Eckstoss per Kopf zum 8:1-Endstand verwerten konnte. Mit diesem Auswärtssieg konnte Walter Sturm mit seinem Team den dritten Tabellenrang festigen, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter der 5. Landesklasse FC Sulz 1b. Der nächste Gegner der Götzner ist am nächsten Samstag um 12.45 Uhr auswärts der Tabellenelfte SK Brederis 1b. (pl)

SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b – Vollbad FC Götzis 1b 1:8 (1:5)

So 06.10.2013 | Hohenweiler | 15.15 Uhr

Tore für Götzis: Aleksander Radulovic (4), Roman Fend, Tobias Drexel, Ruben Kuhlmann, Selcuk Kahveci;

»Spielstatistik