// 18.08.2013
Enttäuschende Vorstellung

Mit einer wiederum enttäuschenden Vorstellung wartete die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis im ersten Heimspiel der Landesligasaison auf. 0:3 lautete das Endergebnis gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner aus Haselstauden (DSV). Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und bereits nach neun Minuten gingen die Dornbirner mit 1:0 in Führung, nachdem die Götzner Abwehrrecken eine Kopfballverlängerung nicht richtig unter Kontrolle bekamen und ein DSV-Angreifer alleinstehend aus fünf Metern keine Mühe hatte, den Ball im Götzner Kasten unterzubringen. In der Folge blieben die Gäste feldüberlegen, die richtig guten Tormöglichkeiten blieben aus. Götzis kam nach zirka zwanzig Minuten zu einer ersten nennenswerten Möglichkeit nach einem Doppelpass zwischen Jeff Bolter und Christoph Marte. In der Folge trauten sich die Götzner Kicker etwas mehr zu, Jeff Bolter scheiterte mit einem Kopfball nach einer halben Stunden nur ganz knapp am Gäste-Keeper. Kurz vor der Pause leistete der Götzner Keckeis mit einem mißglückten Klärungsversuch eine Idealvorlage auf den alleinstehenden Dornbirner Angreifer, der jedoch am glänzend disponierten Götzner Schlussmann Wohlgenannt scheiterte. Nach der Pause ein ähnliches Bild, zwar hatte Christoph Marte nach gut zehn Minuten die Chance auf den Ausgleich, Dornbirn blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer guten Stunde wurde das Gästeteam zusehends gefährlicher, in der 64. Minute hatte die Vollbad-Elf noch Glück, als der DSV nach einem Lattenknaller kurz vor dem 2:0 war. Als kurz darauf dann noch Kapitän Serhat Demircan verletzt aus dem Spiel musste, war es um die Götzner Elf geschehen. Nach einem missglückten Abschlag des Götzner Keepers Wohlgenannt tauchte der Dorbirner Stürmer in der halblinken Position allein vor dem Tor auf, die Attacke des Schlussmanns beim Abwehrversuch wurde leider zu recht als Foulspiel und somit Elfmeter gewertet. Das daraus resultierende 2:0 war die Vorentscheidung im Spiel, zumal die Gäste weitere gute Möglichkeiten vorfanden und in der 89. Minute durch den Ex-Götzner Cemil Akyildiz für den Endstand zum 0:3 sorgten. Angesichts der insgesamt sehr schwachen Darbietungen darf sich das Team von Trainer Anto Tomas wohl auf eine sehr schwere Landesligasaison einstellen. (pl)

Vollbad FC Götzis - Dornbirner SV 0:3 (0:1)

Sa 17.08.2013 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige