// 21.06.2013
1b-Team verteidigt Platz 3

Im letzten Meisterschaftsspiel duellierten sich die bereits als Meister feststehenden Gaissauer mit der VOLLBAD-Elf im Mösle. Es standen sich die zwei besten Frühjahrsmannschaften gegenüber – Gaissau (11 Siege, 1 Remis) und Götzis (10 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). So bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes, spannendes Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Zu diszipliniert agierten die beiden Defensivabteilungen. Kurz nach Seitenwechsel kann Cagdas Boyraz nach einem Eckball die Führung für Götzis erzielen. Simon Waibel hätte fünf Minuten später für eine Vorentscheidung sorgen können, scheitert aber am Gästetorwart. In der 65. Minute ist sich die Götzner Hintermannschaft einmal nicht ganz einig und unterschätzt einen lang angetragenen Ball. Prompt findet das runde Leder auf etwas kuriose Art und Weise den Weg ins von Tobias Drexel gehütete Tor. Nach einer gelb-roten Karte für Boyraz in der 75. Minute muss die Bonner-Elf mit zehn Spielern auskommen. Götzis versucht trotzdem noch, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Bemühungen bleiben aber erfolglos und so trennen sich die beiden besten Frühjahrsmannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Bonner-Elf erreicht nach einer tollen Frühjahrssaison damit noch den dritten Tabellenplatz, nachdem man im Herbst lediglich an der neunten Stelle gelegen hatte.

DANKE

Für mich war es das letzte Meisterschaftsspiel als Trainer dieses 1b-Teams. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese junge Mannschaft sich so entwickeln konnte, v.a. aber bei „meinen“ Spielern, für diese gemeinsame Zeit. Aber natürlich auch bei unseren Fans, die uns bei den Spielen immer zahlreich und stimmkräftig unterstützt haben. Ich wünsche dem Team und dem neuen Trainer, Walter Sturm, für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Ich freue mich jedenfalls darauf, euch in der nächsten Saison ganz entspannt als Zuschauer beobachten zu können. Coach Wolfi Bonner

Vollbad FC Götzis 1b - SV Gaissau 1b 1:1 (0:0)

Sa 15.06.2013 | Möslestadion | 14.45 Uhr