// 16.06.2013
Das Meisterstück!

Es ist vollbracht, der Volllbad FC Götzis ist zurück in der Landesliga! Vor mindestens regionalligatauglichem Publikum hat sich unsere Elf mit einem 2:0 gegen den Aufstiegskonkurrenten Gaissau den Meistertitel 2012/13 in der 1. Landesklasse gesichert! Die Anspannung im Mösle Stadion war regelrecht greifbar. Bereits Minuten vor dem Spiel wurde die erste Mannschaft von der vollen Tribüne aus mit Trommelwirbel und Chorgesängen angefeuert. So war es angesichts der Wichtigkeit dieses Spieles nicht verwunderlich, dass sich die beiden Mannschaft in der Anfangsphase der Nervosität nicht entziehen konnten. Die erste Halbzeit entwickelte sich recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste in der Anfangsphase. Die Gaissauer setzten sich vor allem bei Eckbällen recht gefährlich in Szene. In der 18. Minute feuerte Goalgetter Nenad Kristic einen ersten Warnschuss aufs gegnerische Tor ab, meist waren die Aktionen allerdings am 16er beendet. So dauerte es bis zur 45. Minute als sich Senaid Omerovic auf der rechten Seite durchtankte und versuchte, den Ball kontrolliert auf die in den 16er stürmenden Angreifer abzulegen, welchen der spekulierende Gäste Goali zum Unglück der Gaissauer ins eigene Tor abwehrte! 1:0 ein Nackenschlag unmittelbar vor der Halbzeit. Die zweite Hälfte hatte Götzis größtenteils im Griff auch wenn Gaissau das ein oder andere Mal nicht ungefährlich vor dem Götzner Kasten auftauchte. Manuel Wohlgenannt hielt diesen allerdings wiederum sauber! Als dann in der 76. mit der schönsten Aktion des Spiels, (Omerovic auf Marte, Marte legt am 16er auf Kristic ab, Kristic trifft zum 20sten Mal in der Saison!) das 2:0 fällt, ist der Aufstieg perfekt. Zwei Tore Rückstand sind für Gaissau zu viel! So durften unsere Kapitäne Serhat Demircan und Thomas Widmann, umringt von dutzenden Fans, verdient den Meisterpokal in die Höhe stemmen! Wir gratulieren herzlichst und freuen uns schon auf die vielen Derbis nächste Saison in der Landesliga. (jl)

Vollbad FC Götzis - SV Gaissau

Sa 15.06.2013 | Möslestadion | 17.00 Uhr