// 14.06.2013
Showdown im Möslestadion

Im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga ist in der letzten Runde der 1. Landesklasse Spannung pur angesagt. Nachdem die beiden Mitstreiter Brederis (0:3 in Langen) und Gaissau (1:1 in Kennelbach) in ihren Nachtragsspielen unter der Woche Federn ließen, steht die Vollbad-Elf aus Götzis nach der doch enttäuschenden Niederlage vom Wochenende gegen Hatlerdorf etwas überraschend immer noch an der Tabellenspitze und kann sich somit aus eigener Kraft mit einem Sieg am Samstag gegen den Tabellenzweiten Gaissau den Meistertitel und mit einem Unentschieden zumindest den Aufstieg in die Landesliga sichern. Bei einer Niederlage wäre der Meistertitel zwar dahin, würde der derzeitige Drittplatzierte Brederis über ein Remis gegen den FC Kennelbach nicht hinauskommen, wäre in dieser Konstellation zumindest immer noch ein Aufstiegsplatz sicher. Einzig bei einem Sieg von Brederis und einer Niederlage von Götzis wäre die Elf von Trainer Anto Tomas im Aufstiegsrennen der weinende Dritte. Genug der Rechnerei, die Devise im Topduell mit dem Team aus dem Rheindelta muss ein Sieg sein, da ein Aufstieg als Tabellenerster und somit der Meistertitel in der 1. Landesklasse nach einem spannenden Saisonverlauf mit vielen Hochs und einigen Tiefs ein Highlight in der Karriere eines jeden Kickers ist. Gleiches gilt natürlich auch für den Gegner aus Gaissau, weshalb beide Trainer in Sachen Motivation wohl keine Vorarbeit leisten müssen. Leider muss die Götzner Elf auch im letzten Saisonduell auf Teamkapitän und Stütze Serhat Demircan verzichten, ebenfalls ein Fragezeichen steht hinter Abwehrrecke Matej Tomas, der im letzten Spiel in Hatlerdorf ein Cut am Auge erlitten hat. Der Wichtigkeit in diesem Spiel wurde auch bei der Schiedsrichterbesetzung Rechnung getragen, mit SR Thomas Gangl leitet die Begegnung ein ehemaliger Bundesligareferee. Auch das 1b-Team trifft im letzten Spiel der Saison auf das Team aus Gaissau, welches als Tabellenerster der 5. Landesklasse den Meistertitel und somit den Aufstieg in die 4. Landesklasse bereits in der Tasche hat. Das Götzner Team von Wolgang Bonner möchte nach einer tollen Rückrunde (zweitbestes Frühjahrsteam) mit einem Sieg den hervorragenden dritten Tabellenplatz in der letzten Runde verteidigen. (pl)

Vollbad FC Götzis -SV Gaissau

Sa 13.06.2013 | Möslestadion | 17.00 Uhr