// 24.04.2013
1b: Dritter Sieg im dritten Spiel!

Im Nachtragsspiel der ersten Runde gastierte am Dienstagabend mit der 1b-Elf aus Mellau die zweitbeste Offensivabteilung (46 Tore in 16 Spielen) der Liga im Mösle. Schon nach drei Minuten setzen die Gäste einen Weitschuss an die Latte. Die VOLLBAD-Elf zeigt sich aber wenig beeindruckt und nimmt umgehend das Heft in die Hand. In der siebten Spielminute setzt Innenverteidiger Selcuk Kahveci mit einem präzisen Paß über 40 Meter seinen Team-Kollegen im Sturm, Aleksander Radulovic, ideal in Szene. Radulovic agiert abgebrüht und überhebt den herauseilenden Gäste-Goalie zur 1:0-Führung. In weiterer Folge erleben die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Die Bregenzerwälder überbrücken das Mittelfeld immer wieder mit hohen Bällen. Allerdings sind die Wälder Angreifer bei Kapitän Christian Hauser, seinen Verteidigerkollegen und beim sehr gut mitspielenden Goalie Clemens Derflinger gut aufgehoben. Unmittelbar nach der Pause kann Götzis auf 2:0 (47.) erhöhen. Es ist wiederum Radulovic, der nach Zuspiel von Cagdas Boyraz trifft. Nur vier Minuten später bietet sich eine weitere Möglichkeit für Götzis, die aber nicht genützt werden kann (Kopfball Kahveci). Praktisch im Gegenzug können die Gäste auf 2:1 (51.) verkürzen. Schon wenige Sekunden nach dem Anspiel verlängert Boyraz per Kopf einen Ball für Radulovic, der neuerlich seinen Torriecher unter Beweis stellt, für die verdiente 3:1-Führung sorgt und so den alten Abstand wieder herstellt. Die Gäste stecken aber nicht auf, bringen zusätzliche Offensivkräfte und drücken auf den Anschlusstreffer. Mit vereinten Kräften gelingt es Goalie Derflinger und seinen Vorderleuten den Kasten sauber zu halten. Auch die Heimmannschaft bleibt stets gefährlich und findet weitere Möglichkeiten (Radulovic/ 70., Boyraz/78., Türtscher/84.) vor. Treffer will jedoch keiner mehr gelingen und so bleibt es beim 3:1. Im nächsten Heimspiel am Sonntag empfängt unser 1b-Team die Mannschaft aus Langen. Dort gilt es, sich für die Niederlage im Herbst zu revanchieren. (wb)

Vollbad FC Götizis 1b - FC Mellau 1b 3:1 (1:0)

Di 23.04.2013 | Möslestadion | 19.00 Uhr

Tore für Götzis: Aleksander Radulovic (3)