// 28.10.2012
Erfolgreiches letztes Heimspiel

Am Wetter kann es nicht gelegen haben, dass unsere Erste zu Beginn nur mühsam ins Spiel fand, sonst hätte die von Schneegestöber geprägte 2. Halbzeit nicht die bessere aus Götzner Sicht sein können! Bei „noch“ kaltem Regenwetter und auf tiefem Boden, hatte Hattlerdorf den besseren Start. So kamen die Dornbirner bereits in der ersten Viertelstunde zu zwei guten Einschuss Möglichkeiten im Sechzehner, schlossen diese aber zu unpräzise ab. Großes Glück hatten wir in der 13. Minute, als der Schiedsrichter das Halten und Zerren eines unserer Verteidiger an Schulter und Dress des gegnerischen Stürmers im Sechzehner, nicht als Foulspiel bewertete. In der 23. Minute war es dann so weit, nach schön herausgespielter Aktion über rechts, konnte der Torhüter den guten Schuss von Deniz Erkan aus 16 Metern nur mit Mühe und Not ins Außennetz abwehren. Danach entwickelte sich das Spiel recht ausgeglichen und unspektakulär. Als das auf der Tribüne frierende Publikum bereits den Halbzeitpfiff ersehnte, gelang unserm Linksaußen Riza Cayli noch ein guter Vorstoß. Nach dem er zwei seiner Gegenspieler stehen ließ und ins Zentrum für Serhat Demircan ablegte, sorgte dieser mit einem strammen Schuss aus gut 22m in die linke untere Ecke für den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen 1:0 Halbzeitstand. Trotz oder vielleicht wegen einsetzendem Schneefall kam die Vollbad-Elf stark verbessert aus der Kabine. So konnte Erkan Deniz in der 49. Minute einen Weitschuss aus gut 40 Metern mit kräftiger Unterstützung des gegnerischen Torhüters zum 2:0 nützen. Jetzt hatten wir den Gegner im Griff! Bis zur 61. Minute. Als unser Torhüter Manuel Wohlgenannt einen Abstoß flach auf den an der Strafraumgrenze stehenden Matej Tomas spielte, dieser den Ball nicht kontrollieren konnte und damit den wachen gegnerischen Stürmer einlud, auf 1:2 zu verkürzen! Wer nun dachte, dass es nochmals knapp wird, hat sich getäuscht. Denn postwendend nach dem Anspiel, stellt Serhat Demircan wiederum mit einem satten Weitschuss aus 25 Metern auf 3:1. Nach munterem hin und her landete ein abgefälschter Ball in der 80sten vor den Füßen von Senaid Omerovic. Dieser nutzte die Chance und lupfte die Kugel über den bedienten Torhüter zum 4:1. Zu guter Letzt verursachte unser Torhüter Manuel Wohlgenannt, nach einem Freistoß in den Sechzehner, durch eine ungeschickte Attacke am gegnerischen Stürmer noch einen Elfmeter. Was diesmal mit Gelb belohnt wurde und zum Endstand von 4:2 führte. Alles in allem war es ein verdienter Sieg unsers Teams, wenn auch das ein oder andere zum Gegentor führende Geschenk, nicht unbedingt notwendig gewesen wäre! Jetzt noch ein erfolgreiches Abschneiden im letzten Auswärtsspiel in Gaißau und wir können zuversichtlich in die Winterpause gehen! (jl)

Vollbad FC Götzis - SC Hatlerdorf 4:2 (1:0)

Sa 27.10.2012 | Möslestadion | 15.00 Uhr

Tore für Götzis: Serhat Demircan (2), Deniz Erkan, Senaid Omerovic