// 30.09.2012
3:2-Heimsieg gegen Lustenau

Bei widrigen äußeren Bedingungen und tiefem Spielterain gelang der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis ein verdienter 3:2-Heimsieg gegen die Amateurmannschaft des FC Lustenau. Das Spiel begann sehr turbulent, bereits in der 4. Spielminute musste Keeper Manuel Wohlgenannt einen eher harmlosen Schuss zum 0:1 passieren lassen. Die Antwort der Vollbad-Elf folgte beinahe im Gegenstoss, einen Abpraller verwertete Serhat Demircan mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1. In der Folge blieben die Gastgeber spielbestimmend, nach zwanzig Spielminuten scheiterte Riza Cayli mit einem 20-Meter-Schuss nur knapp am Gästekeeper. Nach einer halben Stunde musste Lustenau den verletzten Schlussmann durch einen Feldspieler ersetzen. In der 34. Minute erzielte Nenad Krstic nach einer Maßflanke von Andreas Mayer per Kopf die längst fällige Führung zum 2:1. Kurz nach dem Seitenwechsel verfehlte Andreas Mayer eine scharfe Hereingabe von Riza Cayli nur um Haaresbreite. In der 52. Minute hatte abermals Riza Cayli Pech, nach einem 40-Meter-Pass von Serhat Demircan landete sein Abschlussversuch aus recht spitzem Winkel nur knapp neben dem Torpfosten. Dannach kam Lustenau etwas besser ins Spiel und konnte mit einem gefährlichen Kopfball in der 58. Minute beinahe den Ausgleich erzielen. Zehn Minuten später konnte Keeper Wohlgenannt einen gefährlichen Freistoss zur Ecke entschärfen. In der 69. Minute erzielte Riza Cayli nach einer Kopfvorlage eines Lustenauers die 3:1-Führung für Götzis. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte Nenad Krstic für die endgültige Entscheidung sorgen können, sein Schuss landete leider nur am Torpfosten. So mussten Trainer Anto Tomas und sein Team nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 in der 83. Minute am Ende doch noch etwas zittern, obwohl die Defensive keine Tormöglichkeit der Gäste mehr zuließ. Am Ende blieb es beim hochverdienten Pflichtsieg der Heimmannschaft, welche ihr Zwischentief nach den Niederlagen gegen Brederis und Langen offensichtlich überwunden hat. Für gute Stimmung sorgte der Fanblock um Rene Türtscher, der die Götzner Elf bis zum Ende lautstark unterstützte. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Lustenau Amateure 3:2 (2:1)

Sa 29.09.2012 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Serhat Demircan, Nenad Krstic, Riza Cayli