// 13.08.2012
Glatter 3:0-Sieg in Mellau

Das Götzner 1b-Team konnte am gestrigen Sonntag einen glatten 3:0-Auswärtssieg gegen den FC Mellau erzielen. Zu Beginn des Spieles sah es aber noch gar nicht nach einem Erfolg der Bonner-Elf aus. Der Absteiger aus der 4. Landesklasse zog ein druckvolles Spiel auf und Götzis-Keeper Florian Widmann musste zweimal sein ganzes Können aufbieten, um eine frühen Rückstand zu verhindern. Nach einer knappen halben Stunde konnte sich Götzis etwas vom Druck befreien, ein Kopfball von Patrick Helfer, der knapp am Tor vorbeistreifte, war aber die einzige nennenswerte Ausbeute in Halbzeit eins. Kurz vor der Halbzeitpause die nächste Großchance für Mellau, ein Kopfball geht jedoch nur haarscharft am Götzner Tor vorbei. Die zweite Halbzeit zeigte ein ganz anderes Bild. Eine taktische Umstellung von Trainerfuchs Bonner bewirkte, dass Mellau kaum mehr vor das Götzner Tor kam. In der 49. Minute erzielte Kevin Türtscher per Kopf das 1:0, nachdem Patrick Helfer mit einer idealen Vorlage Markus Metzler bediente, welcher den Ball punktgenau auf den Torschützen flankte. Nur fünf Minuten später erkämpfte sich Simon Meyer den Ball an der Mittelauflage und spielte den Ball Kevin Türtscher zu. Dieser zündete den Turbo und überlief die gesamte Mellauer Abwehr, ehe er den Ball trocken ins lange Eck einschoss. Eine Viertelstunde vor Schluss dann die endgültige Entscheidung, Dominik Mair narrte mit einem Alleingang die komplette Hintermannschaft der Gastgeber und spielte den Ball mustergültig für Kevin Türtscher auf. Dieser ließ nicht lange bitten und schoss den Ball platziert in die rechte Kreuzecke. Zuvor vergaben bereits Markus Metzler und Kevin Türtscher große Möglichkeiten auf die Vorentscheidung. Am Ende war es ein wichtiger Sieg der Vollbad-Elf, welcher aufgrund der starken zweiten Halbzeit mehr als verdient war und dem Dreifachtorschützen Kevin Türtscher einen lupenreinen Hattrick bescherte. (pl)

FC Mellau - Vollbad FC Götzis 1b 0:3 (0:0)

So 12.08.2012 | Mellau | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Kevin Türtscher (3)

Bildgalerie »Spielstatistik/Tabelle