// 09.08.2012
Meisterschaftsstart im B-Wald

Nach dem erfolgreichen Auftakt im VFV-Cup am vergangenen Wochenende beginnt am Samstag die Meisterschaft in der 1. Landesklasse für den FC Götzis. Die Vollbad-Elf trifft dabei am Samstag um 17.00 Uhr auswärts auf den FC Schwarzenberg. Die Gastgeber erreichten in der Vorsaison den elften Tabellenrang und setzten sich in der ersten Runde des VFV-Cups im Elfmeterschießen gegen das 1b-Team des SC Bregenz durch. Der sportliche Leiter Roland Mair war mit der bisherigen Vorbereitungsphase recht zufrieden. "Die Ergebnisse waren zwar nicht gerade überwältigend, der Trainingsbesuch war trotz der Urlaubszeit aber sehr gut. Bei jedem Training waren zumindest 16 Kaderspieler anwesend". Trotz Abstieg in die 1. Landesklasse sieht er das Team stärker als im Vorjahr. "Vor allem der Zusammenhalt in der Mannschaft hat sich stetig verbessert. Zudem konnten wir mit Senaid Omerovic einen spielstarken und sehr erfahrenen Spieler für unser junges Team gewinnen". Aber auch im Angriff sieht Roland das Team gegenüber der Vorsaison verstärkt. Neben dem Goalgetter Nenad Krstic stehen Trainer Anto Tomas mit Neuzugang Deniz Erkan und dem U17-Kicker Kevin Türtscher weitere Alternativen zur Verfügung. "Deniz ist ein Spieler der den Teamgedanken lebt und in Rankweil seinen Beitrag am Erfolg geleistet hat. Kevin ist ein unkomplizierter junger Spieler, der zielstrebig den Torerfolg sucht und in der Vorsaison Zweiter in der Torschützenliste der U17-Meisterschaft war". Für das Spiel am Wochenende ist die Zielvorgabe der sportlichen Leitung klar: "Ein Sieg, alles andere wäre eine Enttäuschung" meint Roland abschließend. Der Großteil des Kaders ist am Wochenende einsatzbereit. Nicht mit dabei sind nur Riza Cayli (Trainingsrückstand), Vladan Gelic (Urlaub), Clemens Derflinger (Urlaub) sowie Yavus Kilic (verletzt). (pl)

FC Schwarzenberg - Vollbad FC Götzis

Sa 11.08.2012 | Schwarzenberg | 17.00 Uhr

Mannschaftskader Spiel Schwarzenberg:

Manuel Wohlgenannt, Florian Widmann, Matej Tomas, Luka Tomas, Özgür Öztürk, Lukas Eberhardt, Thomas Widman, Sekran Karatas, Serhat Demircan, Andreas Mayer, Senaid Omerovic, Christoph Marte, Nenad Krstic, Deniz Erkan, Manuel Bonner, Philip Fehle;