// 05.08.2012
Cuperfolg in Runde 1

Einen erfreulichen 1:0-Sieg in der ersten Runde des VFV-Toto-Cups konnte der Vollbad FC Götzis am Samstag in Schlins erringen. Das Götzner Team begann das Spiel überzeugend und druckvoll. Die logische Konsequenz war die 1:0-Führung in der 16. Minute durch Thomas Widmann. Das Götzner Team blieb in der Folge spielbestimmend, leider kam nach gutem Spielaufbau der berühmte letzte Pass einige Male nicht an. Trotzdem konnten tolle Chancen herausgespielt werden, die größte davon vergab Nenad Krstic in der Schlussminute der ersten Halbzeit, als er aus vielversprechender Position den Ball übers Tor hämmerte. In den zweiten Durchgang startete Schlins eindeutig besser, hatte mehr vom Spiel und die Götzner Defensive hatte mehr zu tun als ihr lieb war. Die Vollbad-Elf blieb aber aus Kontern gefährlich, da das Heimteam die Defensive doch etwas vernachlässigte. Nenad Krstic war es in der 61. Minute, der den Ball aus halblinker Position an die Querlatte zimmerte. Schlins erhöhte den Druck weiter, bei der Vollbad-Elf schienen die Kräfte doch etwas zu schwinden. Nach zwei guten Einschussmöglichkeiten der Schlinser tauchte in der 77. Minute der eingewechselte Christoph Marte nach idealem Zuspiel von Senaid Omerovic allein vor dem Schlinser Keeper auf, der den Flachschuss jedoch parieren konnte. Den darauf folgenden 20-Meter-Schuss von Serhat Demircan entschärfte der Schlussmann ebenso gut. Kurz darauf vergaben die Gastgeber abermals eine ausgezeichnete Chance auf den Ausgleich. In den letzten fünf Minuten ergaben sich weitere gute Chancen auf die vorzeitige Entscheidung für Götzis, die beste davon vergab Deniz Erkan kurz vor Schluss allein auf das Schlinser Tor zustürmend. Am Ende durfte sich das Team von Trainer Anto Tomas über einen glücklichen aber verdienten Cuperfolg und den Aufstieg in die zweite Cuprunde freuen. Der Gegner im nächsten Cupspiel wird auswärts der SV Frastanz sein, der vor zirka einer Woche noch der Testspielgegner im Möslestadion war. Der Spieltermin wird voraussichtlich der 15. August 2012 sein. (pl)

FC Schlins - Vollbad FC Götzis 0:1 (0:1)

So 05.08.2012 | Schlins | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Thomas Widmann