// 17.06.2012
Abstieg trotz 6:0-Kantersieg

Trotz eines eindrucksvollen 6:0-Auswärtssieg in Sulzberg muss die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis den Gang in die 1. Landesklasse antreten. Aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Thüringen in Hohenems ist der Abstieg aus der Landesliga damit leider Wahrheit geworden. Unterstützt von zahlreichen Fans, welche sich die lange Fahrt in einem aus allen Nähten platzenden Fanbus bei 40 Grad und mehr antaten, ließ das Team von Trainer Anto Tomas von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Trotz hochsommerlicher Temperaturen entwickelte die Vollbad-Elf von Beginn an viel Druck und ging bereits in der 7. Minute nach einem idealen Zuspiel von Thomas Widmann durch Serhat Demircan mit 1:0 in Führung. In der 22. Minute wurde Andreas Mayer im Strafraum gelegt, Nenad Krstic sorgte per Elfmeter für die 2:0-Führung. Das Götzner Team blieb in der Folge überlegen und konnte das hohe Tempo auch bei den tropischen Temperaturen halten. In der 33. Minute sorgte Riza Cayli mit einem tollen Sololauf für das 3:0 und als Nenad Krstic kurz vor der Pause nach einem herrlichen Pass von Murat Durgut das 4:0 erzielte, war die Vorentscheidung im Spiel bereits gefallen. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Murat Durgut nach Zuspiel von Christoph Marte auf 5:0 und nur kurz darauf war abermals Nenad Krstic mit dem 6:0 zur Stelle. In der Folge war dem Götzner Team das hohe Anfangstempo anzumerken, in der letzten halben Stunde hatte nur noch Sulzberg eine große Chance, um auf 1:6 zu verkürzen, ließ diese Chance aber aus. Die Enttäuschung nach dem Spiel war trotz des tollen und eindrucksvollen Spieles sowohl bei den Kickern als auch den Fans riesengroß. Ab sofort gilt es die Weichen für die nächste Saison neu zu stellen, um baldmöglichst den Wiederaufstieg zu schaffen. (pl)

FC Sulzberg - Vollbad FC Götzis 0:6 (0:4)

Sa 16.06.2012 | Sulzberg | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (3), Serhat Demircan, Riza Cayli, Murat Durgut