// 06.05.2012
Klare Niederlage gegen Lochau

Eine klare 0:3-Niederlage musste die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis am gestrigen Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Lochau hinnehmen. In der ersten Halbzeit konnte das Team von Trainer Anto Tomas nocht recht gut mithalten und sorgte vor allem durch Weitschüsse für Gefahr vor dem Lochauer Tor. Trotzdem war das Spiel von Fehlpässen gezeichnet und Chancen konnten nur spärlich herausgearbeitet werden. Im zweiten Durchgang übernahm dann der Tabellenzweite das Kommando und ging kurz nach Wiederbeginn mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde später folgte das vorentscheidende 2:0, nachdem ein Schuss des Lochauer Stürmers abgefälscht wurde und im Götzner Tor landete. Den Schlusspunkt setzte dann der Lochauer Spieler Fink, der nur Sekunden nach seiner Einwechslung an der Strafraumgrenze zum Schuss kam und der verdeckte Ball durch Freund und Feind den Weg ins Tor fand. Überflüssig war die Aktion des Götzner Akteurs Sanel Causevic (Bild) in den Schlusssekunden, der seine gute Leistung durch eine gelb-rote Karte wegen Unsportlichkeit trübte und im nächsten wichtigen Auswärtsspiel gegen Thüringen fehlen wird. Die 20. Runde hat trotz der Götzner Niederlage die Ausgangslage im Abstiegskampf nicht wesentlich beeinträchtigt, nachdem Schruns im direkten Abstiegsduell gegen Thüringen remis spielte und Schlins sein Heimspiel verloren hatte. (pl)

Vollbad FC Götzis - SV Lochau 0:3 (0:0)

Sa 05.06.2012 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige

Aufstellung Götzis: Ralph Lehner; Simon Stoss, Sanel Causevic, Matej Tomas, Thomas Widmann; Serkan Karatas (76. Marcel Wohlgenannt), Serhat Demircan, Alexander Polzhofer, Andreas Mayer (76. Özgür Öztürk); Murat Durgut, Nenad Krstic;

»Tabelle »Spielstatistik »fanreport.com