// 08.04.2012
Kampf wurde belohnt: 2:2 in Göfis

Die kämpferische Moral der Vollbad-Elf wurde am gestrigen Samstag belohnt und war ausschlaggebend, dass das Götzner Team einen mehr als verdienten Auswärstpunkt beim Tabellendritten aus Göfis mitnehmen konnte, übrigens der erste Punktegewinn in einem Auswärtsspiel seit knapp 11 Monaten. Das Spiel begann mit einem Knalleffekt, bereits nach drei Minuten zeigte Schiedsrichter German Böckle nach einem Foulspiel von Matej Tomas auf den Elfmeterpunkt, die Chance ließen sich die Hausherren nicht nehmen und gingen früh mit 1:0 in Führung. Nach knapp zehn Minuten die erste große Möglichkeit für Götzis, Nenad Krstic vergibt aber nach gutem Zusammenspiel mit Murat Durgut alleinstehend vor dem Tor. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, beide Mannschaften blieben stets gefährlich und in der 26. Minute setzte Nenad Krstic einen Kopfball nur knapp über das Tor. Zwei Minuten später fischte der Göfner Keeper einen sehr gut angetragenen Freistoß von Murat Durgut aus der Kreuzecke. In der Folge verzeichnete Göfis zwei große Chancen, ein Querpass vor dem Götzner Tor blieb ohne Abnehmer und nach einem tollen Abschlussversuch eines Göfner Stürmers, blieb der Götzner Schlussmann Ralph Lehner Sieger im Duell. Kurz vor der Pause spielte Riza Cayli Niklaas Christof vor dem Tor frei, nach dessen idealem Zuspiel traf Nenad Krstic den Ball aber nicht richtig. Nach der Pause zeigte sich das Team von Trainer Anto Tomas noch agressiver, in der 49. Minute hatte abermals Nenad Krstic die große Chance auf den Ausgleich vor den Beinen, sein Abschlussversuch ging jedoch wieder neben den Kasten der Göfner. Zwei Minuten später war es aber dann endlich soweit, nach einer angeschnittenen Flanke von Murat Durgut leitete ein Göfner Defensivspieler den Ball ins eigene Tor. Die Freude hielt nicht lange an, den bereits fünf Minuten später flog Matej Tomas nach einem etwas übermotivierten Einstieg mit der roten Karte vom Platz. Trotz der numerischen Unterlegenheit blieb das Götzner Team die dominierende Mannschaft, Keeper Ralph Lehner musste aber in der 67. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Göfner Angriff im letzten Moment zu entschärfen. Weitere Götzner Chancen blieben ungenutzt. Aus einem gut vorgetragenen Göfner Konter folgte in der 72. Minute der erneute Rückstand, nachdem sich die ansonsten stabile Hintermannschaft für einmal recht einfach ausspielen ließ. Wer dachte, das Spiel würde nun kippen, wurde sehr rasch vom Gegenteil überzeugt. Götzis erhöhte den Druck und nur sechs Minuten später sorgte Serkan Karatas mit einem Weitschuss für den erneuten Ausgleich. Die Freude über den Treffer in Unterzahl fand kaum Grenzen, was auch den zahlreichen mit dem Fanbus angereisten Zusehern und der Fangruppe um Rene Türtscher zu verdanken war. In der Schlussphase lag der Siegtreffer für die Götzner Elf mehrmals in der Luft und wäre auch durchaus verdient gewesen, schlussendlich konnte man aber mit dem Punktegewinn und vor allem mit der überzeugenden Vorstellung des Teams zufrieden sein. Einziger Wehrmutstropfen in der Partie waren die Rote Karte von Matej Tomas sowie die fünfte gelbe Karte von Sanel Causevic, beide Innenverteidiger werde deswegen im nächsten Spiel gegen Langenegg aufgrund von Spielsperren nicht mit dabei sein.(pl)

SC Göfis - Vollbad FC Götzis 2:2 (1:0)

Sa 07.04.2012 | Göfis | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Eigentor, Serkan Karatas

Aufstellung Götzis: Ralph Lehner; Thomas Widmann, Matej Tomas, Sanel Causevic, Simon Stoß; Riza Cayli (76. Andreas Mayer), Serhat Demircan, Serkan Karatas (81. Marcel Wohlgenannt); Murat Durgut (89. Özgür Öztürk), Nenad Krstic;

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik »fanreport