// 31.03.2012
Erfolgreicher Start mit 3:0-Sieg

Einen erfolgreichen Start hat die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis gegen den Tabellenvierten FC Alberschwende hingelegt. Mit 3:0 (0:0) behielt die Elf von Trainer Anto Tomas die Oberhand und ging als verdienter Sieger vom Platz. Das Spiel begann relativ unspektakulär, die Gäste verzeichneten zwar ein optisches Übergewicht, Torchancen waren zu Beginn jedoch Mangelware. Die erste große Möglichkeit konnte dann aber Alberschwende in der 14. Minute verzeichnen, als der Götzner Torwart einen Eckball etwas unterschätzte und der Kopfball des Wälder Stürmers knapp am Tor vorbei ging. In der 25. war dann die Heimmannschaft an der Reihe, eine Riesenchance von Nenad Krstic konnte ein Alberschwender gerade noch auf der Linie klären, der Nachschuss von Murat Durgut ging ans Außennetz. Nur drei Minute später legte Niklaas Christof den Ball ideal für Serkan Karatas auf, dessen Schuß nur ganz knapp am Tor vorbeistreifte. Kurz vor der Pause hatte dann Alex Polzhofer die Chance auf den Führungstreffer, nachdem Serkan Karatas und Murat Durgut die Chance mustergültig vorbereiteten. Leider war der Alberschwender Keeper der Sieger im Duell und bereits eine Minute später rettete der Schlussmann abermals gegen den allein auf ihn zukommenden Nenad Krstic. Trotz der vielen Chancen war der Spielstand zur Halbzeitpause 0:0. Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Götzis Glück, als nach einem Abwehrfehler der Alberschender Stürmer den Ball aus zirka zehn Metern an die Torlatte hämmerte. Die Vollbad-Elf schien dies aber als endgültiges Signal für den Angriff zu verstehen, den bereits zwei Minuten später erzielte Niklaas Christof mit einem sehenswerten Heber aus gut 25 Metern die längst verdiente 1:0-Führung. Der Bann schien nun gebrochen, den bereits kurze Zeit später (59. Minute) spitzelte Nenad Krstic den Ball nach einem perfekt getretenen Freistoß von Serhat Demircan ins Alberschwender Tor. Als eine Viertelstunde vor Schluß dann wiederum Nenad Krstic ideal von Serkan Karatas freigespielt wurde, nachdem sich dieser zuvor im Mittelfeld mit viel Einsatz den Ball erkämpfte, tankte sich der Vollblutstürmer durch und zimmerte den Ball zum 3:0 in den Alberschwender Kasten. In den letzten zehn Minuten fand das Gästeteam aufgrund ein paar Unsicherheiten und Nachlässigkeiten zwar noch die Möglichkeit für eine Ergebnisverbesserung vor, die Messe war bis dahin aber bereits längts gelesen. Ein gelungener Auftakt in die schwere Frühjahrsaison mit einem enorm wichtigen Sieg als Grundlage für eine erfolgreiche Aufholjagd, so könnte das Fazit aus dem ersten Rückrundenspiel lauten. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Alberschwende 3:0 (0:0)

Sa 31.03.2012 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (2), Niklaas Christof

Aufstellung Götzis: Ralph Lehner; Matej Tomas, Sanel Causevic, Thomas Widmann, Simon Stoß; Serkan Karatas, Serhat Demircan, Niklaas Christof (84. Özgür Öztürk), Alexander Polzhofer (64. Andreas Mayer); Murat Durgut (86. Marcel Wohlgenannt), Nenad Krstic;

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik »fanreport