// 03.10.2011
U17: Dritter Derbysieg in Folge

Unser U17-Team war am Samstag bei den Alterskollegen in Koblach zu Gast. Die Vorzeichen zu diesem Spiel garantierten Spannung pur. Topmotiviert ging die Elf von Trainer Peter Klien in dieses Match und versuchte von Beginn an, das Kommando zu übernehmen. Allerdings wussten sich die Koblacher entsprechend zur Wehr zu setzen. Die von Kapitän Marc Schlömmer bestens organisierte Götzner Abwehr ließ keine nennenswerten Möglichkeiten zu. Selbst agierte man in der Offensive teilweise aber etwas zu umständlich. So erlebten die Zuschauer in der ersten Spielhälfte eine temporeiche, ausgeglichene Partie. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die VOLLBAD-Elf dann zusehends stärker, erhöhte den Druck und verbuchte spielerische Vorteile. Immer wieder wurden die Gastgeber in Bedrängnis gebracht. Die 1:0-Führung lag in der Luft. In der 65. Minute war es dann endlich soweit. Ein von Manuel Bonner lang angetragener Eckball wird von Marco Fruscione perfekt per Kopf (Marke „Kanone“) zur 1:0-Führung verwertet. In der Folge bleibt Götzis zwar spielbestimmend, ein weiterer Treffer gelingt aber nicht. Als die Gastgeber in den Schlussminuten alles nach vorne werfen, wird es noch einmal hektisch. Jene Bälle die den Weg Richtung Götzner Tor finden, sind aber die sichere Beute des Götzner Schlussmannes Sandro Knaus. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bleiben die VOLLBAD-Jungs damit zum dritten Mal in Folge Sieger im Derby. (wb)


FC Koblach U17 - Vollbad FC Götzis U17 0:1 (0:0)

Sa 01.10.2011 | Koblach | 14.00 Uhr

Tor für Götzis: Marco Fruscione

 

»Tabelle »Spielstatistik

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger