// 11.09.2011
1b mit knappem Sieg in Mäder

Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg in Mäder wahrte das 1b-Team des Vollbad FC Götzis den Anschluss an die Tabellenspitze. Punktegleich mit dem erstplatzierten Team aus Doren nimmt die Elf von Coach Wolfgang Bonner derzeit den dritten Tabellenplatz ein. Das Spiel in Mäder war nicht gerade auf hohem Niveau angesiedelt, die etwas lethargische Spielweise beider Teams und eine hohe Fehlpassquote waren der Grund dafür, dass in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Chancen herausgearbeitet werden konnte. Die größte Möglichkeit der Vollbad-Elf leitete Marcel Wohlgenannt ein, per Doppelpass mit Murat Durgut drang er in den gegnersichen Strafraum ein und wurde vom Mäderer Verteidiger von den Beinen geholt. Den verhängten Elfmeter verwandelte Serkan Karatas in der 31. Minute sicher zur 1:0-Führung. In der 35. Minute hatte Cagdas Boyraz mit einem Freistoß ans Lattenkreuz Pech und nur zwei Minuten später strich eine Freistoß von Murat Durgut am langen Torpfosten der Mäderer vorbei. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel etwas Fahrt auf und Mäder verzeichnete in der 60. Minute eine gute Kopfballchance. In der 65. Minute die große Chance zur Vorentscheidung für Murat Durgut, welcher ein hohes Zuspiel von Patrick Helfer perfekt annahm, alleinstehend vor dem Mäderer Torwart den Ball aber in Richtung Zollamt auf die Reise schickte. In der Folge beschäftigte sich das Götzner Team zu sehr mit Schiedsrichterentscheidungen, die Unruhe endete mit einer gelb-roten Karte für Bünyamin Teker in der 71. Minute. In der Folge kam Mäder immer wieder gefährlich vor das Götzner Tor, unser Team blieb über Konter aber stets gefährlich. In der 78. Minute war es abermals Murat Durgut, der nach einer idealen Absatzvorlage von Marcel Wohlgenannt mit seinem Schuss am Mäderer Schulssmann scheiterte. Am Ende blieb es aufgrund der Chancen beim verdienten Sieg von Götzis, obwohl die Einsatzbereitschaft und Einstellung beim einen oder anderen vermisst wurde. (pl)

FC Mäder 1b - Vollbad FC Götzis 1b 0:1 (0:1)

So 11.09.2011 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tor für Götzis: Serkan Karatas

Aufstellung Götzis: Tobias Drexel - Cagdas Boyraz, Bünyamin Teker, Cem Sürmeneli (46. Philipp Fehle) - Christian Hauser, Serkan Karatas, Manuel Bonner (46. Yusuf Nar), Marcel Wohlgenannt, Lukas Eberhardt - Murat Durgut, Patrick Helfer (75. Charon Achmaew);

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik