// 27.08.2011
Götzis 1b verliert knapp

Mit einer knappen 0:1-Auswärtsniederlage endete das Gastspiel der Götzner 1b-Mannschaft in Kennelbach, obwohl ein Unentschieden nicht zuletzt wegen eines verschossenen Elfmeters in den Schlussminuten im Bereich des Möglichen gelegen wäre. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehends, wobei die Götzner Defensive einen etwas unsicheren Eindruck vermittelte. Fünf Minuten vor der Pause fanden die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten zur Führung vor, Keeper Tobias Drexel konnte sich in einer der beiden Szene bravourös in Szene setzen, die zweite Chance vergaben die Kennelbacher nach einem Ausflug des Götzner Torwarts. Kurz nach dem Seitenwechsel dann eine gute Chance für Yunus Bal, der den Ball alleinstehend vor dem Tor nicht richtig mit dem Kopf erwischte. In der 60. Minute dann Toralarm im Götzner Kasten, der Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Zehn Minuten später gingen die Unterländer dann in Führung. Der nicht gerade fest geschossene Distanzschuss aus zirka 30 Meter wurde immer länger und fand den Weg über den Götzner Schlussmann, der in der Situation etwas unglücklich aussah, ins Tor. Dannach spielte Götzis etwas druckvoller und kurz vor Schluss wurde der eingewechselte David Hämmerle im Strafraum von den Beinen geholt. Den verhängten Foulelfmeter platzierte Murat Durgut jedoch relativ klar neben das Tor. Leider bot sich der Bonner-Elf keine weitere Tormöglichkeit mehr und die Kennelbacher verließen nicht unverdient als Sieger den Platz. (pl)

FC Kennelbach 1b - Vollbad FC Götzis 1b 1:0 (0:0)

Sa 27.08.2011 | Kennelbach | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Fehlanzeige

Aufstellung Götzis: Tobias Drexel - Marcel Wohlgenannt, Charon Achmaew, Cem Sürmeneli, Christian Hauser - Serkan Karatas, Murat Durgut, Lukas Eberhardt, Yunus Bal (80. David Hämmerle) - Patrick Helfer (36. Simon Meyer), Manuel Bonner (68. Dominik Klien);

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik