// 07.08.2011
Cup-Krimi endet mit Heimsieg

Mit einem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte, erreichte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis die zweite Runde im VFV-Cup. Unser Team begann das Spiel druckvoll und hatte bereits in der Anfangsphase durch Luis Samir Sganzerla und Simon Stoß zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Während der restlichen ersten Halbzeit passierte nicht mehr wirklich fiel, Götzis blieb zwar feldüberlegen, zwingende Tormöglichkeiten konnten jedoch keine mehr herausgearbeitet werden. Die Gäste aus Thüringen blieben ebenfalls sehr harmlos und konnten keine Torchance in Durchgang eins verbuchen. Anfang der zweiten Halbzeit scheiterte Riza Cayli mit einem abgefälschten Schuss nur knapp am Führungstreffer. Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging Thüringen in der 54. Minute mit 1:0 in Führung. Die Sturn-Elf reagierte prompt darauf, aussichtsreiche Abschlussversuche von Marte und Sganzerla konnten jedoch nicht verwertet werden. In der 62. Minute dann der verdiente Torerfolg durch Luis Samir Sganzerla, nach einem Flankenball von Serhat Demircan köpfelte der Brasilianer zum 1:1 ein. Zehn Minuten später scheiterte der Offensivmann aus spitzem Winkel wiederum nur sehr knapp. Dannach kam Thüringen besser ins Spiel, zehn Minuten vor Spielende tauchte ein Stürmer der Oberländer allein vor Keeper Gerencir auf, der jedoch mit einer tollen Parade auf den Posten war. Der anschließende Eckball war brandgefährlich, ein Kopfball ging nur knapp am Götzner Kasten vorbei. Im Gegenzug scheiterte der eingewechselte Murat Durgut nach einer tollen Kombination aus spitzem Winkel nur noch am auf der Linie stehenden Verteidiger, ein Flugkopfball von Serhat Demircan fünf Minuten später verfehlte sein Ziel ebenso nur knapp. Thüringen hatte zum Spielende dann mit zwei Großchancen den Sieg vor den Augen. Ein Abschlussversuch verfehlte sein Ziel nur ganz knapp, den zweiten konnte Mario Gerencir abermals blendend parieren. Im nachfolgenden Elfmeterschießen hielten beide Keeper einen der jeweils ersten fünf Elfmeter. Im siebten Versuch scheiterte ein Thüringer abermals am Götzner Torwart, ehe Özgür Öztürk den entscheidenden Elfmeter verwerten konnte. In der zweiten Cup-Runde trifft unser Team auf den FC Schlins. (pl)

Bildgalerie

Vollbad FC Götzis - FC Thüringen 7:6 iE (1:1/0:0)

Sa 06.08.2011 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tor für Götzis: Luis Samir Sganzerla