// 05.06.2011
Klassenerhalt gesichert

Mit dem gestrigen 2:0-Heimsieg gegen den SC Hatlerdorf ist der Klassenerhalt in der Landesliga für den Vollbad FC Götzis gesichert. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz nun bereits sieben Punkte. Das Spiel gegen Hatlerdorf begann aber keineswegs nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Die Dornbirner erzeugten von Beginn an sehr großen Druck und ließen Götzis kaum Freiräume. In der 9. Minute dann großes Glück für die Sturn-Elf, als ein Abschlussversuch der Hatler vom Innenpfosten in das Spielfeld zurückprallte. Zwei Minuten später dann aber der Führungstreffer für unser Team, mit einer glänzenden Einzelaktion setzte sich Esref Demircan gegen drei Gegenspieler durch und schloss souverän zur 1:0-Führung ab. In der Folge wurde das Spiel ausgeglichener, große Torraumszenen blieben aber bis zur 27. Minute aus, als Martin Hofer nach einem Alleingang nur noch am Gästekeeper scheiterte. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler konnte vier Minuten später Cagdas Boyraz im letzten Moment den Ball noch aus der Gefahrenzone bringen. Bis zur Halbzeitpause häuften sich die Möglichkeiten für die Vollbad-Elf und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Martin Sturn nach einer tollen Kombination zwischen Esref Demircan und Markus Fiel zum 2:0 abstauben konnte. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, Götzis ließ sich unerklärlicherweise tief in die eigene Spielhälfte hineindrücken und die Gäste konnten nach zirka einer Stunde Spielzeit zwei hundertprozentige Tormöglichkeiten nicht zum Anschlusstreffer nutzen, einmal war nur noch die Torlatte im Weg. Dannach nahm Götzis das Spiel wieder in die Hand und spielte sich im Fünfminutentakt vorwiegend aus Kontern gute Torchancen heraus, Esref und Serhat Demircan, Martin Hofer und Martin Sturn scheiterten aber in aussichtsreichen Positionen. Leider verletzte sich in der Endphase des Spieles Martin Hofer an der Schulter und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Mit diesem wichtigen Erfolg ist der Klassenerhalt gesichert sein, in den letzten beiden Spielen gegen Austria Lustenau und Lochau sollte die Zielsetzung eine Verbesserung des derzeitigen Tabellenplatzes sein. (pl)

Vollbad FC Götzis - SC Hatlerdorf 2:0 (2:0)

Sa 04.06.2011 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Esref Demircan, Martin Sturn