// 25.05.2011
Nachspielzeit gegen Bludenz ...

Hätte man vor dem Spiel mit einem Punktgewinn gerechnet, wäre wohl jeder mit einem Unentschieden beim Tabellenzweiten aus Bludenz zufrieden gewesen. Angesichts des späten Ausgleichstreffers in der 95. Minute hielt sich die Freude im Götzner Anhang anfangs in Grenzen. Wie schon im Hinspiel im Herbst, als der Siegtreffer für Bludenz in der 97. Minute fiel, wurde unserem Team die überlange Nachspielzeit des Unparteiischen zum Verhängnis. Bludenz begann das Spiel druckvoll, in der ersten halben Stunde wusste sich die Vollbad-Elf kaum gegen das Dauerbombardement der Oberländer zu wehren. Zwei Pfostentreffer und zahlreiche vergebene Chancen sowie Keeper Mario Gerencir sorgten aber dafür, dass die Bludenzer nichts Zählbares verbuchen konnten. So war es Esref Demircan, der mit der ersten guten Chance für Götzis gleich die Führung zum 1:0 erzielte. In der Folge konnte sich unser Team etwas von der Umklammerung lösen und gegen Ende der ersten Halbzeit zwei gute Chancen auf das 2:0 verzeichnen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Obwohl Bludenz zwar nicht mehr mit dem Nachdruck der ersten Halbzeit aufspielte, blieben die Gastgeber vorerst feldüberlegen. In einer unübersichtlichen Situation konnten die Gastgeber dann zirka zehn Minuten nach der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen. In der Folge wurde die Sturn-Elf stärker und spielte die Angriffe sehr kontrolliert zu Ende. In der 63. Minute wurde Esref Demircan ideal freigespielt und alleinstehend vor dem Bludenzer Keeper im Strafraum gelegt, leider blieb ein Pfiff des Schiedsrichters in dieser Situation aus. Aber bereits eine Minute später sorgte Kapitän Makrus Fiel mit einem traumhaften Schuss in die lange Kreuzecke für die erneute Götzner Führung. Die Bludenzer, die zuvor bereits einen Spieler durch eine gelbrote Karte verloren, schienen dannach doch etwas angeschlagen, zwei gute Kontermöglichkeiten zur endgültigen Entscheidung konnte Götzis aber nicht nützen. Leider fiel dann in der Nachspielzeit noch der unglückliche, aber über die Spieldauer gesehen verdiente Ausgleich des Teams aus der Alpenstadt. (pl)

Rätia Bludenz - Vollbad FC Götzis 2:2 (0:1)

Mi 22.05.2011 | Bludenz | 18.30 Uhr

Tore für Götzis: Esref Demircan, Markus Fiel