// 24.04.2011
Glatter 3:0-Sieg gegen Schwarzach

Gegen den Tabellennachbarn aus Schwarzach konnte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis einen wichtigen 3:0-Heimerfolg erringen und sich in der Tabelle etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Beide Teams begannen das Spiel sehr gemächlich, nennenswerte Torchancen gabe es in der Anfangsphase des Spiels kaum. Mit Fortdauer der Begegnung kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ein Abseitstor in Halbzeit eins, welches zu Recht nicht gegeben wurde, blieb jedoch der einzige Höhepunkt aus der Sicht der Unterländer. Die Schwarzacher Angreifer agierten zudem in aussichtsreichen Positionen viel zu umständlich und unentschlossen. Kurz vor der Pause dann die größte Tormöglichkeit für Götzis, Martin Sturn schob den Ball aus spitzem Winkel nur ganz knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Dies war gleichzeitig der Weckruf für die Elf von Trainer Hannes Sturn, nach der Pause spielte das Team weitaus druckvoller und in der 50. Minute gelang Serhat Demircan aus einem Freistoss der Führungstreffer zum 1:0. Seine Hereingabe von der linken Seite wurde immer länger und drehte sich schlußendlich ohne weitere Berührung in die lange Torecke. Bereits sechs Minuten später beschränkte sich die Schwarzacher Abwehr nur auf die Zuseherrolle, als Markus Hagen den Ball zirka zehn Meter vor dem Tor in Ruhe mit der Brust annehmen und dann via Rückzieher im Kasten der Gäste unterbringen konnte. Götzis hatte in der Folge noch weitere gute Möglichkeiten, einen aussichtsreichen Angriffsversuch konnte die Schwarzacher Verteidigung nur noch mit einer "Notbremse" unterbinden, was in der 77. Minute den Ausschluß eines Gäste-Spielers zur Konsequenz hatte. In der Nachspielzeit gelang dann dem eingewechselten Thomas Widmann, nach exzellenter Vorarbeit von U17-Kicker Lukas Eberhardt der Schlusspunkt zum verdienten 3:0-Sieg der Vollbad-Elf. (pl)

»Tabelle/Datenservice VFV