// 20.04.2011
Knapper 1b-Sieg beim Schlusslicht

Mit einem knappen 3:2-Auwärtssieg kehrte das 1b-Team aus Bremenmahd zurück und konnte damit die Tabellenführung absichern. Das Ergebnis fiel schlußendlich doch knapper aus, als sich die Kräfteverhältnisse auf dem Platz darstellten. Trotzdem hätte die Maier-Elf beinahe wichtige Punkte in Dornbirn liegen lassen. Götzis dominierte das Spielgeschehen und ging durch Tore von Christian Hauser (3.), Patrick Helfer (20.) und Tobias Drexel (45.) in Halbzeit ein mit 3:0 in Führung. Auch in der zweiten Spielhälfte fand unser Team gute Chancen auf weitere Volltreffer vor, diese gelangen jedoch nun den Gastgebern, welche aus zwei Freistoßsituationen prompt die Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnten. Am Ende musste U17-Keeper Florian Widmann noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen möglichen Ausgleich zu verhindern. Insgesamt war es ein mehr als verdienter Sieg der Vollbad-Elf, welcher jedoch aufgrund von Nachlässigkeit und etwas Überheblichkeit am Ende noch wackelte. (pl)

 

»Tabelle/VFV-Datenservice

 
 
 
Tabellenstand
 1Schwarzenberg60
 2GÖTZIS50
 3Doren46
 4Nüziders46
 5Langen45
 6Viktoria41
 7Hohenems 1b41
 8Rotenberg 1b34
 9Altach 1b34
 10Hohenweiler29
 11Thüringen27
 12Bürs24
 13Au24
 14Klostertal9
Letztes Spiel
Hohenweiler - GÖTZIS
0:3 (0:1)
  0:1 45 min Lechner
  0:2 55 min Bonner
  0:3 85 min Rexhaj R.