// 17.04.2011
Ausgleich in letzter Sekunde

Beinahe mit dem Schlußpfiff konnte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis einen wertvollen Punktegewinn im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten Koblach erzielen. Unser Team begann die Begegnung sehr druckvoll und konnte nach einer Viertelstunde zwei ausgezeichnete Möglichkeiten zur Führung verzeichnen, Kapitän Markus Fiel konnte die guten Chancen jedoch nicht nützen. Götzis blieb druckvoll und hatte in Halbzeit eins mehr Spielanteile, bis Koblach in der 38. Minute aus der ersten guten Möglichkeit die Führung erzielen konnte. In der Folge begannen die Gastgeber mit einer Angriffswelle und hätten bereits am Ende der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Die erste Viertelstunde in Halbzeit zwei stand das Götzner Gehäuse unter Dauerbeschuss, ein Pfostentreffer sowie ein nicht gegebenes Kopfballtor nach einem Foulspiel blieb jedoch die nicht zählbare Ausbeute der Koblacher. In der 65. Minute stellte der Unparteiische Esref Demircan mit der gelben sowie in der selben Aktion mit der gelb-roten Karte vom Platz, nachdem dieser seine Kritik nicht enden lassen wollte. Komischerweise konnte sich unser Team nach dieser Undiszipliniertheit in der Folge etwas vom Druck befreien, Koblach kam aber immer wieder gefährlich vor das Götzner Tor. In der 75. Minute hatte Martin Sturn mit einem Lattentreffer nach einem Freisstoß Pech, ehe er nur kurze Zeit später nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum von Koblach mit einem Drehschuss aus zirka sieben Meter am Keeper scheiterte. Als in der Schlussphase niemand mehr mit dem Ausgleich rechnete, wurde Christoph Marte von einem Koblacher Abwehrspieler im Strafraum niedergestossen, den verhängten Strafstoss konnte Serhat Demircan jedoch erst im Nachschuss zum 1:1 verwerten. (pl)

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV »Ländle-TV »Ländlekicker