// 03.04.2011
4:1-Erfolg in Schlins

Einen sehr wichtigen 4:1-Erfolg erzielte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis am gestrigen Samstag gegen den Tabellennachbarn aus dem Walgau und konnte sich damit etwas Luft zu den Abstiegsplätzen schaffen. Das Spiel begannen beide Mannschaften etwas verhalten, Schlins konnte jedoch in der 11. Minute die erste Chance verzeichnen. Fünf Minuten später konnte Götzis aber über das 1:0 jubeln, nach einem Freistoß brachte Christian Gerencir den Ball scharf in die Mitte, der Schlinser Keeper konnte den Ball nicht fangen und Michael Hörburger war per Kopf zur Stelle. In der Folge kontrollierte unser Team das Spiel, in der 31. Minute die große Chance für Martin Hofer, der mit seinem Schuss aufs Tor leider etwas Pech hatte, da ihm ein Mitspieler im Weg stand und das sichere 2:0 verhinderte. Beinahe im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von Christian Gerencir im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Die Chance ließ sich Schlins nicht nehmen und sorgte für den 1:1-Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance für Schlins, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Dies war dann aber der endgültige Weckruf für das Götzner Team, beinahe im Minutentakt tauchte die Offensive vor dem Schlinser Tor auf, leider wurden zahlreiche beste Chancen vergeben, einmal hatte Martin Hofer mit einem Pfostenschuss zudem noch Pech. In der 74. Minute sorgte dann Esref Demircan für die Erlösung, nachdem er drei Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem satten Schuss ins lange Eck für die 2:1-Führung sorgen konnte. Bereits zwei Minuten später erzielte Serhat Demircan nach einer Maßflanke von Kapitän Markus Fiel volley das 3:1. Fünf Minuten vor Spielende gelang Esref Demircan mit einer Bogenlampe von halbrechts dann noch das 4:1, wobei der Schlinser Torwart wie schon beim ersten Gegentreffer etwas unglücklich agierte. Am Ende konnte sich unser Team aufgrund einer starken zweiten Halbzeit über einen verdienten Auswärtssieg und drei wichtige Punkte freuen. Das Spiel wurde von zahlreichen Götzner Fans begleitet, welche großteils mit dem vollbesetzten Fanbus anreisten und für gute Stimmung sorgten. (pl)

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV