// 26.03.2011
1:0-Niederlage in Meiningen

0:1 endete das letzte Testspiel der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis gegen den Gegner aus der Vorarlbergliga SK Meiningen. In einem ausgeglichenen Spiel war ein Klassenunterschied nicht zu merken, vielmehr hatte unser Team zu Beginn die größte Chance, als Esref Demircan nach zehn Minuten nach idealem Zuspiel von Serhat Demircan allein vor dem Meininger Torhüter auftauchte, die Chance jedoch nicht zur Führung verwerten konnte. Beide Teams hatten mit dem recht holprigen Geläuf zu kämpfen, viele vielversprechende Aktionen endeten mit ungenauen Zuspielen und so blieben große Chancen mangelware. In der zweiten Halbzeit begann Götzis zwar agressiver, doch Meiningen kam kurz nach Wiederanpfiff zu einer Großchance, welche jedoch im Außennetz landete. Mitte der zweiten Halbzeit tauchte abermals Esref Demircan allein vor dem Meiningen Torhüter auf, sein Heber ging jedoch neben das Tor. Kurz vor Spielende verlor die bis dahin recht sicher stehende Defensive etwas die Übersicht, nach ungenügender Abwehr viel der Ball im 16-Meteraum vor die Füsse eines Meiningers, der sich nicht lange bitten ließ und das 1:0 erzielte. Kurz dannach hatte zwar Martin Sturn noch die Große Chance auf den Ausgleich, ein Torerfolg wollte jedoch nicht mehr gelingen. Im Großen und Ganzen war es ein zufrieden stellender Test, bei dem der Großteil des mittlerweile fast vollständigen Kaders zum Einsatz kam und durchwegs zu überzeugen wusste. (pl)

Bildgalerie