// 27.02.2011
Turniersieg der 1MS in Röthis

Mit einem überraschend klaren 5:1-Sieg des Vollbad FC Götzis gegen den Gastgeber endete das Finalspiel beim 2. Kratzer Verputze Vorbereitungsturnier, welches vom SC Röthis organisiert und durchgeführt wurde. Im Spiel am Mittwoch gegen den SK Brederis, wo es um die Teilnahme am Finalspiel ging, tat sich unser Team noch recht schwer. Nach der 1:0-Führung von Esref Demircan beherrschte der Gegner aus Brederis das Spiel, war sehr agressiv und konnte den verdienten 1:1-Ausgleich vor der Pause erzielen. Nach dem Seitenwechsel ging es zirka 15 Minuten in der selben Tonart weiter, ehe unsere Mannschaft das Kommando übernehmen und einige sehr gute Torchancen herausarbeiten konnte. Esref Demircan sorgte mit dem späten 2:1 dann für die Erlösung und in der Schlussminute konnte U17-Kicker Yunus Bal einen Torwartfehler zum 3:1-Endstand ausnützen. Ganz anders war dann das Auftreten im Finalspiel gegen den SC Röthis. Unser Team zeigte sich sehr kämpferisch und konnte das Spiel sehr offen gestalten. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich das Team von Hannes Sturn ein Chancenplus erarbeiten und mit zwei Toren von Markus Fiel und Esref Demircan kurz vor der Pause in Führung gehen. Im zweiten Durchgang begann Röthis sehr druckvoll und Keeper Mario Gerencir musste teilweise sein ganzes Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Neuzugang Markus Hagen sorgte zwischendurch dann für das vorentscheidende 3:0, ehe Röthis nach einem Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen konnte. In der Folge blieb Götzis aus Kontern gefährlich und nach den Treffern zum 4:1 und 5:1 durch Esref Demircan war das Spiel entschieden. Im nächsten Testspiel trifft der Vollbad FC Götzis am nächsten Freitag um 20.00 Uhr auf Admira Dornbirn. (pl)

Bildgalerie »Bericht auf VOL