// 08.11.2010
1b-Team feiert Herbstmeistertitel

Im Spitzenspiel der 13. Runde traf das 1b-Team des Vollbad FC Götzis am Sonntag auf den Tabellenzweiten FC Lustenau. Mit einem Unentschieden hätte das Team von Christian Maier bereits den Titel als Herbstmeister feiern können. Damit gab sich die Mannschaft jedoch nicht zufrieden und gewann durch ein Tor von Patrick Helfer mit 1:0. Damit überwintert unser 1b-Team als Tabellenführer der 5. Landesklasse, von 36 möglichen Punkten konnten 31 ins Trockene gebracht werden, das Torverhältnis von 29:6 spricht für sich selbst. Zahlreiche Fans begleiteten die Vollbad-Elf nach Lustenau. In der ersten Halbzeit tat sich recht wenig auf dem Spielfeld, einzig Tobias Drexel sorgte mit zwei Abschlussversuchen für Torgefahr, die Gefährlichkeit von Lustenau hielt sich bis dahin in Grenzen, beide Teams hatte doch offensichtlich etwas mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen. In der zweiten Halbzeit übernahm dann Lustenau das Kommando, blieb aber immer wieder an der Götzner Defensive hängen. In der 75. Minute sorgte Jürgen Loacker nach einem Abpraller mit einer Bogenlampe aus zirka 35 Metern für Torgefähr, der Lustenau-Keeper konnte den Schuss nur kurz abwehren und Patrick Helfer nutzte die Chance zur viel umjubelten 1:0-Führung. In der Folge erhöhte Lustenau die Schlagzahl und hatte drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die Bemühungen blieben aber erfolglos. In der 88. Minute tauchte Özgür Öztürk nach einem Sololauf über beinahe das gesamte Spielfeld allein vor dem Lustenauer Tor auf, scheiterte mit seinem Abschluss aber am gegnerischen Torwart. Am Ende blieb es jedoch beim etwas glücklichen Auswärtssieg, was jedoch der Freude über den errungenen Herbstmeistertitel keinen Abbruch tat. Neben der erstklassigen Einstellung der gesamten Mannschaft war die starke Defensivleistung um Abwehrchef Mike Prock ein Hauptgrund für das erfolgreich Abschneiden.

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV »Video vom Siegestor