// 01.11.2010
U14: Wichtiger Sieg

Am Sonntag spielte unsere U14-Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht FC Lustenau. Ganz bitter wäre eine Niederlage gewesen, denn wir wollten uns schon weiter vorne in der Tabelle platzieren. Unsere Jungs dominierten das Spiel von Anfang an, je länger die erste Halbzeit dauerte, um so mehr häuften sich die Chancen. Für die Trainer und die Zuschauer war es dann fast schon nicht mehr auszuhalten, als Chance um Chance nicht genützt wurden. Das erlösende 1:0 wurde voll umjubelt, das 2:0 gleich drauf war die logische Folge. Man ließ denn Ball schön laufen und die Verteidigung wirkte sehr sicher. Nach der Halbzeit war man nicht mehr so dominierend, im Hinterkopf sicher der Gedanke, ja nicht zu verlieren, es entwickelte sich wieder ein munteres Spielchen. Unsere Stürmer machten dann immer zum richtigen Zeitpunkt ein Tor und somit konnte man einen vielumjubelten 5:3 Sieg einfahren. Das Mittelfeld rund um Simon Längle und Julian Heinzle war Dreh- und Angelpunkt, sie verteilten zum Teil sehr schön die Bälle und setzten das Trainierte um. Super war natürlich unser neuer Stürmer Yilmaz Oghuzan der erst einen Monat trainiert hat und sich mit einem Hattrick gleich dreimal in die Torschützenliste eingetragen hat. Auch Luca Fruscione sorgte mit zwei Toren für die Entscheidung. Alles zusammen kann man zufrieden sein, dennoch gibt es noch einige Sachen zu verbessern, aber die Mannschaft hat Herz und Moral gezeigt und ist auf dem richtigen Weg.
(Coach Harry Fleisch)

»Tabelle/VFV-Datenservice