// 24.10.2010
Schwache Vorstellung der 1MS

Mit einer insgesamt enttäuschenden Leistung wartete die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis beim Auswärtsspiel in Hatlerdorf auf. Gegen den Drittletzten in der Tabelle begann unser Team sehr konzentriert und kontrollierte das Spielgeschehen mit präzisem Kombinationsspiel und gutem Zweikampfverhalten. Einzig die guten Tormöglichkeiten konnten in der Anfangsphase nicht genutzt werden. In der 28. Minute gelang den Gastgebern aus Dornbirn mit der ersten sich bietenden Tormöglichkeit der Führungstreffer, wobei man von Möglichkeit kaum reden konnte, sah sich der Hatler Angreifer doch vier Götzner Defensivleuten konfrontiert, welche sich aber ausschließlich auf die Zuschauerrolle konzentrierten. In der Folge war Götzis nicht mehr wieder zu erkennen und abermals war es Keeper Mario Gerencir zu verdanken, dass der Rückstand vor der Pause nicht größer wurde. Kurz nach der Pause die bittere Pille für die Vollbad-Elf, in der 48. Minute ging Hatlerdorf durch einen Weitschuss mit 2:0 in Führung, postwendend wurde Michael Hörburger im Straufraum gefoult und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Markus Fiel konnte die Möglichkeit leider nicht nutzen, sein Straßstoß streifte zwar die Querlatte, leider aber oberhalb der Torkonstruktion. Hatlerdorf blieb in der Folge stehts mit Kontern gefährlich, Götzis hatte zwar mehr Spielanteile, agierte aber zu oft mit ungenauen Zuspielen oder zu komplizierten Spielaufbau. Zudem war man in Zweikämpfen den Hatlern oft unterlegen. Esref Demircan hatte im Verlauf der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer auf dem Fuß, konnte aber die Chance nicht nützen und schlenzte den Ball aus halblinker Position über den Kasten. Kurz vor dem Ende (88. Minute) sorgte Thomas Widmann mit seinem Treffer noch für Hoffnung auf einen Punktegewinn. Dieser wäre auch noch fast Realität geworden, als Michael Hörburger in den Schlussminuten einen Freistoss an die Querlatte setzte. So stand man am Ende der Begegnung aber wieder einmal mit leeren Händen da und muss drei wichtigen Punkten nachtrauern. Zudem sind mit Markus Fiel und Serhat Demircan aufgrund ihrer fünften gelben Karte im nächsten Spiel gegen Austria Lustenau Amateure nicht einsatzberechtigt. (pl)

»Tabellen/Datenservice VFV