// 04.10.2010
U17 feiert Heimsieg

Am Samstag gastierte die U17-Mannschaft des FZM Lingenau im Möslestadion. Die heimischen Jungs waren voll motiviert und wollten von Beginn weg zeigen, wer der Herr im Haus ist. Nach fünf Minuten hätte man bereits mit drei Toren in Führung liegen können. Doch Isik Öztürk und Thomas Eberle vergaben beste Einschussmöglichkeiten. In der 12. Minute dann ein Schock für das VOLLBAD-Team. Goalie Florian Widmann blieb nach einem bösen Foul benommen liegen und musste ausgewechselt werden. Ersatztormann Pavel Cosar konnte nun zeigen, was er im Training alles gelernt hat. Es gab dann glücklicherweise gleich Entwarnung - Florian hatte sich nicht ernsthaft verletzt (allerdings grinste er ständig und niemand wusste so richtig weshalb). Die Mannschaft verdaute diesen Schock sehr rasch und setzte den Gegner weiterhin massiv unter Druck. So war es in der 15. Minute Marcel Gisinger, der nach einem Eckball aus ca. 25 Metern den Ball unter die Latte hämmerte. Nur drei Minuten später sorgte Yunus Bal für die 2:0-Führung. In der 24. Minute ließ Isik Öztürk das 3:0 folgen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3 war zwar unnötig, aber nicht weiter tragisch. Denn in der 36. Minute fixierte Yunus Bal den 4:1-Halbzeitstand. Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter. Götzis dominierte das Spiel ganz klar und kombinierte nach Belieben. Von den zahlreich vorhandenen Tormöglichkeiten wurden allerdings nur drei genutzt. Johannes Obermaier (55.), Lukas Eberhardt (57.) und Emre Cetin (69.) sorgten mit ihren Treffern für eine klare und verdiente 7:1-Führung. In der 77. Minute konnten die Gäste auf 7:2 verkürzen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Unrühmlicher Höhepunkt zum Ende der Partie war die blau-rote Karte, die Yunus Bal in der 89. Minute kassierte, nachdem er in einem bereits entschiedenen Spiel wegen irgendwelchen Belanglosigkeiten noch mit dem Schiedsrichter diskutieren musste. Bleibt zu hoffen, dass er was daraus gelernt hat. Trotzdem, die Jungs von Trainerduo Bonner/Loacker überzeugten in diesem Match in allen Belangen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nunmehriges Ziel ist es, diese Leistung in den nächsten Spielen zu bestätigen. (wb)

»Tabellen/Datenservice VFV