// 19.09.2010
1b-Team bleibt Leader

Auch im sechsten Spiel der Saison blieb das 1b-Team von Erfolgscoach Christian Maier ungeschlagen und konnte mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Admira Dornbirn die Tabellenführung in der fünften Landesklasse behaupten. Das Spiel begann sehr gut für Götzis, beförderte doch ein Dornbirner bereits nach fünf Minuten den Ball in das eigene Tor. Das Spiel blieb aber recht zerfahren, die Gastgeber waren aber die agressivere Mannschaft und konnten sich spielerische Vorteile erarbeiten. Die einzigen Götzner Chancen in der ersten Halbzeit waren ein Weitschuss von Jürgen Loacker sowie eine gute Einschussmöglichkeit von Patrick Helfer. In der zweiten Halbzeit kam die Gonzo-Elf aber immer besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Christian Hauser hatte Jürgen Loacker mit einem Kopfball an die Querlatte noch Pech, zehn Minuten später erzielte Kapitän Christian Hauser nach einer Hereingabe von Marcel Wohlgenannt volley aus zirka zehn Meter Entfernung die Vorentscheidung zum 2:0. Nachdem die Götzner Abwehr in der Folge jedoch keine Chancen des Gegners mehr zuließ, durfte sich das Team über einen weiteren Auswärtssieg freuen.

 

»Tabellen/Datenservice

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger