// 19.09.2010
1b-Team bleibt Leader

Auch im sechsten Spiel der Saison blieb das 1b-Team von Erfolgscoach Christian Maier ungeschlagen und konnte mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Admira Dornbirn die Tabellenführung in der fünften Landesklasse behaupten. Das Spiel begann sehr gut für Götzis, beförderte doch ein Dornbirner bereits nach fünf Minuten den Ball in das eigene Tor. Das Spiel blieb aber recht zerfahren, die Gastgeber waren aber die agressivere Mannschaft und konnten sich spielerische Vorteile erarbeiten. Die einzigen Götzner Chancen in der ersten Halbzeit waren ein Weitschuss von Jürgen Loacker sowie eine gute Einschussmöglichkeit von Patrick Helfer. In der zweiten Halbzeit kam die Gonzo-Elf aber immer besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Christian Hauser hatte Jürgen Loacker mit einem Kopfball an die Querlatte noch Pech, zehn Minuten später erzielte Kapitän Christian Hauser nach einer Hereingabe von Marcel Wohlgenannt volley aus zirka zehn Meter Entfernung die Vorentscheidung zum 2:0. Nachdem die Götzner Abwehr in der Folge jedoch keine Chancen des Gegners mehr zuließ, durfte sich das Team über einen weiteren Auswärtssieg freuen.

 

»Tabellen/Datenservice

 
 
 
Tabellenstand
 1Schwarzenberg60
 2GÖTZIS50
 3Doren46
 4Nüziders46
 5Langen45
 6Viktoria41
 7Hohenems 1b41
 8Rotenberg 1b34
 9Altach 1b34
 10Hohenweiler29
 11Thüringen27
 12Bürs24
 13Au24
 14Klostertal9
Letztes Spiel
Hohenweiler - GÖTZIS
0:3 (0:1)
  0:1 45 min Lechner
  0:2 55 min Bonner
  0:3 85 min Rexhaj R.