// 19.08.2010
Cupaus gegen Nenzing

Mit einer klaren 2:5 (0:1) Niederlage gegen den FC Nenzing verabschiedete sich die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis aus dem laufenden Cupbewerb. Obwohl unser Team die ersten beiden Torchancen für sich beanspruchen konnte, erzielten die Gäste aus Nenzing bereits in der 9. Minute die 1:0-Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte, Götzis spielte zwar gefällig, am Strafraum der Oberländer war man jedoch meist mit dem Fussballerlatein am Ende oder agierte zu kompliziert. Mit Fortdauer des Spiels versuchte Götzis immer mehr das Glück mit hohen Bällen zu finden, was der Nenzinger Defensive jedoch entgegen kam. Kurz vor der Pause bot sich für Esref Demircan nach einer maßgeschneiderten Flanke von Andreas Mattle die Chance auf den Ausgleich, leider ließ dieser die Möglichkeit mangels Körpergröße ungenützt. Drei Minuten nach der Pause ließ Nenzing das 0:2 folgen, Götzis war zwar weiterhin um einen Torerfolg bemüht, die Gäste aus dem Walgau diktieren jedoch das Spielgeschehen und erzielten in der 60. und 66. Minute die Treffer zum 3:0 und 4:0. Serhat Demircan konnte in der 71. Minute nach einem schönen Freistoss von der halblinken Seite auf 1:4 verkürzen und als eine Minute Später Esref Demircan nach einem Abwehrfehler das 2:4 erzielen konnte, kam kurzfristig Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können. Wie das Spiel wohl verlaufen wäre, wenn abermals Esref Demircan alleinstehend vor dem Gästekeeper den Ball nich über das Tor sondern in die Maschen geköpft hätte, blieb unbeantwortet. Relativ unbeeindruckt sorgte Nenzing wenig später mit dem Tor zum 5:2 für die endgültige Entscheidung. Leider offenbarten sich im Spiel gegen den Aufsteiger in die Vorarlbergliga einige Schwächen im Defensiv- und Zweikampfverhalten, welche möglichst schon im Spiel gegen den FC Schruns am Wochenende ausgemerzt werden sollten. (pl)

Bildgalerie →Spielbericht