// 16.08.2010
LL: Auftaktsieg gegen Schlins

In einer äußerst spannenden Begegnung gegen den FC Schlins feierte unser Team mit 3:2 (3:1) einen gelungenen Auftakt in die Landesligasaison 2010/2011. Trotz schlechtem Wetter fanden zahlreiche Anhänger beider Teams den Weg ins Möslestadion und wurden mit einem abwechslungsreichen Spiel belohnt. Bereits in der ersten Minute zeigte das Team aus Götzis die Marschrichtung an, ein Weitschuss von Martin Hofer konnte der Schlinser Torhüter nur mit Mühe zur Ecke abwehren. Den daraus resultierenden Eckball brachte Martin Sturn gefährlich zur Mitte, wo Esref Demircan mit dem Kopf zur Stelle war und die frühe Führung für Götzis erzielen konnte. Das Heimteam machte weiterhin Druck und in der 8. Minute konnte Martin Sturn nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Kapitän Markus Fiel sicher zum 2:0. Götzis blieb weiterhin am Drücker und in der 20. Minute zirkelte Martin Sturn einen Freistoß aus zirka 25 Meter ins rechte Kreuzeck, zuvor köpfelte Martin Hofer nach einer Maßflanke nur knapp am Schlinser Tor vorbei. Auch nach der klaren Führung blieb unser Team sehr gefährlich, ließ aber bei drei weiteren zum Teil hervorragend herausgespielten Chancen die letzte Konsequenz vermissen. In der 39. Minute erzielte Schlins nach einem schweren Abwehrfehler den überraschenden Anschlusstreffer zum 1:3. Dies war das Startzeichen für die Schlinser Offensivbemühungen, welche vor dem Pausenpfiff nach einem abgefälschten Schuss beinahe noch zu einem weiteren Gegentreffer führten. Die Oberländer nahmen den Angriffsschwung in die zweite Halbzeit mit und vergaben in Minute 52. die Chance auf den Anschlusstreffer, Torwart Mario Gerencir konnte sich mit seiner Abwehr aber auszeichnen. Nach einem belanglosen Handspiel im Mittelfeld (58.) sah Michael Hörburger die gelb-rote Karte. Bereits vier Minuten später konnten die Gäste die numerische Überlegenheit zum 2:3-Anschlusstreffer ausnützen und starteten in der Folge mit dem Generalangriff auf das Götzner Gehäuse. Mit viel Glück und Einsatz gelang es dem Vollbad-Team dem knapp 30-minütigen Dauerdruck standzuhalten und die knappe Führung über die Runden zu retten. Videos zum Spiel sind übrigens wieder auf der Website von Ländlekicker online gestellt. (pl)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice →Video auf Ländlekicker