// 06.06.2010
U13: 2:3 gegen FNZ Bezau/Bizau

Nach den tollen Ergebnissen in den vergangenen Spielen musste unsere U13 am Samstag die lange Reise nach Bezau antreteten. Auf dem ungewohnten Kunstrasen taten sich die Jungs sehr schwer. Bereits nach 6 Minuten führte der Gastgeber nach einem satten Weitschuss mit 1:0. Es dauerte rund 20 Minuten bis die Götzner halbwegs ins Spiel fanden. Man wurde zwar etwas stärker, fand gegen die körperlich überlegenen Gegner aber keine entsprechenden Mittel um sich durchzusetzen. Das schnelle Kombinationsspiel, das unsere Mannschaft bisher immer auszeichnete, wurde in diesem Spiel überhaupt nicht umgesetzt. Bei – erstmals in dieser Saison – sommerlichen Temperaturen wurde von beiden Mannschaften  „Fußball zum Abgewöhnen“ gezeigt. Trotzdem konnte David Bonner  in der 26. Minuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es anschließend auch in die Pause. Voll motiviert, den durchaus möglichen Sieg wenigstens zu erkämpfen, kamen die Burschen aus der Kabine. Leider aber musste Goalie Johannes Wilhelm in der 39. Minute den Ball aus dem Netz holen, als Bezau nach einem Freistoß das 2:1 erzielte. Und nur zwei Minuten später trafen die Bregenzerwälder aus stark abseitsverdächtiger Position zum 3:1. Das Götzner Team kämpfte und rackerte zwar, mehr als der Anschlusstreffer durch Luca Fruscione in der 50. Minute wollte aber nicht mehr gelingen. So ging unsere Mannschaft in einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, als Verlierer vom Platz. (wb)

→Spielbericht →Tabellenservice